Skip to main content

Bürostühle mit diesen Stühlen bequemer sitzen

Bürostühle mit diesen Stühlen bequemer sitzen

Der Bürostuhl ist ein unabdingbares Zubehör in einem jeden Arbeitszimmer in dem ein Schreibtisch platziert ist. Bis zu einem gewissen Grad kann man auf den Bürostuhl verzichten. Dieser Grad ist aber sehr gering. Grund dafür, der Körper braucht eine Führung der Körperhaltung. Dadurch werden Verletzungen und Schmerzen vorgebeugt. Ein gepolsterter Sitz führt zu entspanntem Sitzen. Gerne sind Bürostühle mit Kopfstützen und Armlehnen ausgestattet. Auch diese Ausstattung ist von Nutzen und entspannt den Körper stark. All diese Futures führen zu effektiveren und gesünderem Arbeiten. Mehr dazu….

 

Der Bürostuhl und seine Einsatzorte.

Der herkömmliche Bürostuhl, Drehstuhl:

Diese Art von Bürostuhl hat so gut wie jeder Zuhause in seinem Home- Office. Dieser Stuhl besitzt eine ausreichende Sitzfläche, dazu passend eine ergonomische Rückenlehne. Gerne werden hier Zubehör wie oben schon beschrieben in Form von Kopfstützen und Armelehnen angebracht. Hier ist zu beachten dass der Drehstuhl verstellbar ist. Verstellbar in der Lage, Höhe, Armlehne und Sitzfläche.

Der Einsatzort: Home-Office, Großraumbüros, Universitäten und Schulen

Bürostuhl Alternativen

Stehhilfe:

Die Stehhilfe, wie der Name schon sagt unterstütz es das Stehen. Diese Stuhlalternativen sind für Personen die langes stehen für sehr unerträglich empfinden. Die Stehhilfe kann so passend unterstützen. Durch leichtes hinaufsitzen entspannt es die Beine und Fußsohlen.

Die Stehhilfen werden auch gerne an Arbeitsplatzen verwendet, welche überwiegend im Stehen stattfinden. Dies kann zum Beispiel an der Rezeption eines Hotels sein. Denn dort werden Gäste aus Höflichkeit im Stehen begrüßt. Ein anderes Beispiel wäre in der Industrie, bei der Maschinen Programmierung befindet man sich für längere Zeit an dem ein und demselben Ort.

Aber auch Zuhause kann eine Stehhilfe sehr gut eingesetzt werden. Beispiel wäre hier der Handabwasch, das Schneiden von Gemüse in der Küche oder auch im Home- Office am Schreibtisch.

Diese Stehhilfen können auch in der Höhe eingestellt werden. Zudem sind 360°, große Bewegungsfreiheit

 

Sattelstühle

Stuhlfrau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Sattelstühlen ist wie bei Stehhilfen eine große Bewegungsfreiheit gegeben. Nur ein großer Unterschied zu der Stehhilfe ist das beim Sattelstuhl die Bewegungsfreiheit im Sitzen gegeben ist.

Aufgrund der einzigartigen Konstruktion sind viele verschiedene Sitzpositionen möglich. Dies ist bei Langem sitzen von sehr großem Vorteil, den der Körper braucht Bewegung. Durch die Vielfalt an Bewegungsfreiheit hat der Körper die gewünschte Bewegung. Das sehr auffallende Design ähnelt dem Sattel beim Reiten eines Pferdes. Daher kommt auch der Name Sattelstuhl. Das Design zeichnet sich zudem durch die vielen Verrundungen der Ecken und wenig Rechtwinkligkeit der Flächen aus.

 

Hocker

Der gängige Hocker, besitzt keine Lehne dafür ist er in verschiedenen Ausführung erhältlich. Der Hocker gibt es mit Kunststoffrollen für die Beweglichkeit und ohne Rollen. Ohne Rollen ist der Hocker für einen konstanten Arbeitsplatz geeignet. Darüber hinaus wurde der ursprüngliche Hocker mit einer Fitnessfunktion ausgestattet, diese Funktion ist ähnlich wie bei der Stehhilfe eine abgerundete Standfläche damit wird im vollem Umfang, 360Grad Beweglichkeit gegeben.

Balans Stühle (Kniestühle)

Eine sehr merkwürdigende Art zu sitzen! Aber diese Art zu sitzen, auf den Knien ist sehr Rückenschonend. Durch die schräg geneigte Sitzfläche drückt das Oberkörpergewicht nicht komplett auf die Wirbelsäule es wird durch die schräge Sitz Lage, zu einem großen Teil auf die Knie verlagert. Deshalb ist diese Art zu sitzen für den Rücken und für die Körperhaltung sehr entspannend.

Das ist aber nicht der einzige Vorteil welches dieser Balans Stuhl mit sich bringt, durch die vorgebeugte Körperhaltung, ist der Körper wie bei herkömmlichen Bürostühlen nicht zu 90Grad abgeknickt. Dadurch dass der Körper nicht so abrupt abgeknickt wird, ist eine erhöhte Sauerstoff Zufuhr über die Atmung möglich.

Durch die Bedienung der Kippfunktion, aufgrund der einzigartigen Konstruktion der Halbrunden Standbeine ist Bewegung während dem Sitzen möglich. Das führt zu einem Abwechslungsreichen Sitzkomfort.

 

Zu jedem hochwertigen Bürostuhl gehört ein dementsprechender Schreibtisch, eine Vielzahl Schreibtische haben wir für euch genauer unter die Lupe genommen. Mehr dazu….

Merken

Merken

Merken


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *