Skip to main content

Warum höhenverstellbare Schreibtische enorm wichtig sind?

 Warum höhenverstellbare Schreibtische enorm wichtig sind?

 

Wir schreiben bald Geschichte, die Industrie 4.0 steht in den Startlöchern, der Computer (Pc) und das Internet sind nicht mehr weg zu denken. Unsere Arbeitsplätze passen sich dementsprechend an. Heutzutage kann man von Zuhause aus gemütlich, praktizieren als wäre man vor Ort im Geschäft. Man verbringt dementsprechend viele Stunden vor dem Pc egal ob geschäftlich oder Privat.

 

Genau dort entsteht unser Problem, die Arbeit wird EINTÖNIG!

Wir verbringen circa 95% der Zeit, an der man am Pc arbeitet im Sitzen. Denn es gibt kaum Gründe warum man aufstehen sollte. Es sei den man muss mal zu einer Besprechung welche nicht über Skype per Videokonferenz oder per Telefonkonferenz gehalten werden kann. Da der Pc und das Internet immer Leistungsstärker werden, bekommen wir immer weniger Möglichkeiten uns zu Bewegen. Deshalb müssen wir uns selber motivieren und Schmerzen an Körperpartien durch Gymnastik und Dehnübungen vorbeugen. Aber für solche Dinge hat man in der Regel keine Zeit, und wenn doch bekommt man verwirrende Blicke von den Kollegen zugeworfen.

 

Ein Problem braucht eine Lösung. HÖHENVERSTELLBAR

Ein Höhenverstellbarer Schreibtisch, ist nichts NEUES. Aber kaum einer Denkt an diese Möglichkeit. Obwohl sie eine ziemlich wichtige Investition wäre, ein höhenverstellbarer Schreibtisch sorgt für ein abwechslungsreiches Arbeitsklima. Man kann stehen und sitzen so wie man möchte, es sind keine Besprechungen mehr notwendig um in Bewegung zu kommen. Man muss auch nichts organisatorisches Inszenieren, nur das man mal die Beine vertreten kann. Das alles wäre mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch Schnee von gestern.

 

Wie bei allem ist das Handling von hoher Wichtigkeit es muss einfach und schnell umgestellt werden. In wenigen Sekunden von der Sitz in die Stehposition und andersrum wäre für jeden Chef wünschenswert. Es gibt Zwei verschiedene Varianten einmal die manuelle Variante. Bei dieser Art von höhenverstellbarem Schreibtisch wird die gewünschte Höhe stufig eingestellt. In der Regel wird dies per Bolzen und Loch in vordefinierte Höhen verstellt. Das wäre dann die etwas kompliziertere und Zeitintensivere Art des höhenverstellbaren Schreibtisches. Eine weitere manuelle Variante ist die Höhenverstellung per Kurbel. Die High Class oder einfach gesagt der elektronisch höhenverstellbare Schreibtisch, kann Stufenlos per Druck Mechanismus nach oben sowie nach unten gefahren werden. Ganz einfach per Knopfdruck ohne Müh und Not.

Wir haben für euch die drei geeignetsten elektronisch höhenverstellbaren Schreibtische ausfindig gemacht. Welche im Preis Leistungsverhältnis optimal agieren.

 

Mehr Arbeitsqualität mit dem höhenverstellbaren Schreibtisch TOP-ECO Classic V2
Der Flexispot E2B Höhenverstellbarer Tischgestell elektrisch

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Ähnliche Beiträge


Kommentare


Konstantin März 3, 2017 um 2:27 pm

Stehtische sind eine super Sache, wenn man etwas beachtet.

Ich persönlich habe knapp 4 Monate lang einen Schrank als Stehtisch improvisiert und genutzt. Die Überzeugung, dass ein Stehtisch die Haltung verbessert, hatte ich schon relativ lange, da alleine das sitzen schon sehr passiv ist und die Muskeln, die für die aufrechte Haltung zuständig sind, eigentlich einschlafen müssten.

Wie dem auch sein…Ich kann nur dazu raten gelegentlich auch mal Sitzpausen einzulegen, oder sich auch mal kurz in die Hocke zu begeben. Eventuell auch einfach ein Glas Wasser holen oder den Schreibtischmüll zum Papierkorb zu bringen.

Das ständige Stehen ohne aktive Bewegung hat mir zwar anfangs gut getan, doch nach langer Zeit merkt man einfach, wie der Unterkörper ermüdet, und gerne einmal einen Positionswechsel durchführen möchte. Das mindeste zu einem Stehtisch ist ein kleiner Hocker oder eine Bank, auf der die Füße abwechselnd abgestellt werden können.

Hoffe, meine Erfahrungen helfen jemanden weiter, bevor er das stehen am Stehtisch verteufelt. (;

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *