Kategorie(n): Home-Office Zubehör, Schreibtisch Zubehör
Eine Hängeregistraturbox ist eine spezielle Aufbewahrungsbox, die dazu dient, hängende Aktenordner oder Hängemappen aufzubewahren. Sie wird häufig in Büros und anderen Arbeitsumgebungen verwendet, um Dokumente ordentlich und übersichtlich zu archivieren. Die Boxen sind in der Regel aus robustem Kunststoff oder Metall gefertigt und verfügen über seitliche Führungsschienen, an denen die Hängemappen befestigt werden können. Durch […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör, Schreibtisch Zubehör
Nicht jeder hat in seinem Arbeitsbereich beliebig viel Platz zur Verfügung, was neue Schreibtischplatten interessant macht. Andernfalls müssen oft Kompromisse eingegangen werden, manchmal sogar Räume geteilt. Mitunter ist es auch andersherum – wer kreativ arbeitet, benötigt mehr Raum, als der übliche Schreibtisch bietet. In beiden Fällen möchten Sie womöglich selbst Hand anlegen. Schreibtisch und Schreibtischplatte […]
Kategorie(n): Bürostühle, ergonomisches Zubehör, Home-Office Zubehör, Schreibtisch Zubehör
Ein ergonomisch höhenverstellbarer Sitzhocker ist ein Möbelstück, das speziell entwickelt wurde, um eine gesunde und komfortable Sitzposition zu fördern. Der Hocker verfügt über eine Höhenverstellungsfunktion, die es dem Benutzer ermöglicht, die Sitzhöhe individuell anzupassen, um eine optimale Körperhaltung zu gewährleisten. Durch die ergonomische Gestaltung des Sitzhockers werden Rücken- und Beinschmerzen reduziert und die Wirbelsäule entlastet. […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör, Schreibtisch Zubehör
Haben Sie gewusst, dass auch Ihr Aktenvernichter der Datenverordnung entsprechen muss? Die Schnipsel Ihrer Dokumente dürfen keinerlei Rückschluss auf Daten und Personen erlauben. Ermöglicht wird dies durch einen Aktenvernichter mit Partikelschnitt. Im Gegensatz zu Streifenschnitt-Aktenvernichtern, die Dokumente in lange Streifen schneiden, zerkleinert ein Partikelschnitt-Aktenvernichter das Papier in kleine Partikel oder Stücke. Dies macht es schwieriger, […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör, Schreibtisch Zubehör
Ihr bisheriges „Ablagesystem“ beschränkt sich darauf, auf dem Büro-Schreibtisch geordnete Stapel zu produzieren? Ein geordnetes Fächersystem zu nutzen, ist eine deutlich übersichtlichere Methode, um Dokumente, Unterlagen und andere Materialien zu organisieren. Dabei kann das Prinzip problemlos Ihre digitale Ordnerstruktur aufgreifen. Ein effektives physisches Ablagesystem hilft dabei, Arbeitsabläufe zu optimieren, Zeit zu sparen und die Produktivität […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör, Home-Office Zubehör, Schreibtisch Zubehör
Es ist natürlich wirklich super, mehrere Monitore dual miteinander koppeln zu können, wenn die Geräte nur nicht immer im Weg ständen … Gut, dass es Lösungen gibt, die Ihnen helfen, den Schreibtisch wieder freizubekommen. Dual-Monitorständer zum Beispiel. Ein Dual-Monitorständer ist eine Halterung oder ein Gestell, das entwickelt wurde, um zwei Computermonitore nebeneinander aufzustellen. Dies ermöglicht es […]
Kategorie(n): Bürostühle, ergonomisches Zubehör
Was machen mit der leeren Ecke im Büro? Ist genügend Stauraum vorhanden, kann ein Ecksessel für gemütliche Atmosphäre sorgen. Eine ansprechende Option auch für Beratungsstellen und als Ruhezone. Was ist ein Ecksessel? Ein Ecksessel ist ein spezieller Sessel, der so konstruiert ist, dass er in einer Ecke platziert werden kann. Er hat oft eine […]
Kategorie(n): Bürostühle, ergonomisches Zubehör
Wer viel sitzt, wird häufig in Zwiespalt mit seiner Rückenmuskulatur geraten. Schmerzen und Konzentrationsstörungen hemmen die Freude an der Arbeit. Dabei kann einfach Abhilfe geschaffen werden. Orthopädische Stühle wurden speziell dafür entwickelt, den Rücken und die Körperhaltung zu unterstützen und zu verbessern. Diese Stühle sind ergonomisch gestaltet und fördern so eine gesunde Sitzposition. Rückenschmerzen oder […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Steht auch in Ihrem Büro ein klobiger Schrank in der Ecke, dessen Türen Sie kaum aufbekommen? Oder nutzen Sie die freien Ecken gar, um hinter Sofa und Whiteboard Aktenordner zu stapeln? Kein schöner Anblick und unpraktisch noch dazu. Ein Eckschrank fürs Büro kann hier Abhilfe schaffen. Solche Schränke nutzen den Raum in den Ecken optimal […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör, Schreibtisch Zubehör
Sie überlegen, Ihren Arbeitsbereich durch einen höhenverstellbaren Eckschreibtisch zu ergänzen, wissen aber nicht, ob die Vorteile die Anschaffungskosten rechtfertigen? Das Abwägen macht natürlich Sinn. Nicht jeder Schreibtischarbeiter stellt dieselben Anforderungen an seinen Arbeitsplatz und längst nicht jedes Büro bietet die notwendigen Platzverhältnisse. Nehmen Sie sich also etwas Zeit und machen Sie einen entspannten Ist-Soll-Vergleich. Die […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör, Home-Office Zubehör, Schreibtisch Zubehör
Schreibtischaufsätze können eine sinnvolle Ergänzung für Schreibtische sein. Besonders, wenn Sie bisher nur über statisches Mobiliar verfügen. Die ergonomischen Anforderungen an den Heimarbeitsplatz werden meist erst bei längerem Gebrauch deutlich. Ein Schreibtischaufsatz ist schnell organisiert und lässt sich wunderbar an Ihre persönlichen Anforderungen anpassen. Worauf Sie beim Kauf achten sollten, erfahren Sie im folgenden Artikel. […]
Kategorie(n): Bürostühle, Schreibtisch Zubehör
Sitzhocker im Büro sind zu Unrecht verpönt. Die Idee, ohne die Unterstützung einer bequemen Lehne auskommen zu müssen, mutet zwar unangenehm an, ist aber in der Realität keine allzu große Zumutung. Natürlich fordert das freie Sitzen mehr Einsatz von unserem Körper. Sind wir aber ehrlich, schadet uns die zusätzliche Anforderung kaum. Im Gegenteil, unsere knappen […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör, Home-Office Zubehör, Schreibtisch Zubehör
Mit einem Balance-Kissen passen Sie Ihren Stuhl unkompliziert Ihren persönlichen Bedürfnissen an. Es ist nicht größer als ein gewöhnliches Sitzkissen und erweist sich in Schule und Mensa als ebenso praktisch, wie auf dem heimischen Schreibtischstuhl. Allerdings ist die Auswahl immens. Es kann eine echte Herausforderung sein, aus der Vielzahl der Angebote das passende herauszusuchen. Wir […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör, Schreibtisch Zubehör
Es ist erstaunlich, wie selten eine optimierte Sichtblende beim Schreibtisch zum Einsatz kommen. Erst in den letzten Jahren ist das Bewusstsein für optimierte Arbeitsverhältnisse derart gestiegen, dass auch Schulen das tatsächliche Einsatzspektrum dieser einfachen Hilfsmittel erkannt haben. In Großraumbüros ist man sich deren Vorteil schon länger bewusst. Auch Universitäten setzen in Ruhebereichen auf Abschirmelemente. Warum […]
Kategorie(n): Bürostühle, ergonomisches Zubehör, Tipps & Tricks
Ein Sitzball fürs Büro ermöglicht es, aktives Sitzen mit regelmäßigen Bewegungspausen zu verbinden. Das ist so gar nicht Ihr Stil? Abwarten! Inzwischen gibt es die großen Turnbälle auch mit Bezug. Das sieht schick aus und ist ebenso hilfreich für den Rücken wie die Gummievariante. Immer noch unsicher? Dann schauen Sie sich unsere Hinweise zu Büro-Sitzbällen […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör, Tipps & Tricks
Ein Balance-Stuhl fällt innerhalb der Bürolandschaft auf. Er widerspricht dem Hang vieler Schreibtischarbeiter zum bequemen Chefsessel. Zumindest auf den ersten Blick. Bei genauerer Betrachtung ist er eher die Folge daraus. Der Balance Stuhl setzt genau dort an, wo „bequem“ zu lange Priorität hatte. Er soll Schäden entgegenwirken, die durch unangepasstes Sitzen entstanden sind und dem […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Serverschrank leistet dem Kabelmanagement großartige Dienste. Er vereint wesentliche Geräte übersichtlich an einem Platz und verfügt über eine ganze Reihe an Bohrungen oder ordnenden Öffnungen für die Kabelverwaltung. Zumindest meistens. Manchmal auch nicht. Oft nicht in der gewünschten Anordnung. In der Folge wirkt das Rack überfüllt, immer neue Kabel werden irgendwie mit hineingequetscht. Dieses […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Höhenverstellbare Schreibtische stellen besondere Anforderungen an das Kabelmanagement. Sämtliche Kabel müssen frei beweglich bleiben, sollen aber dennoch die Anpassungsvorgänge nicht behindern. Feste Verankerungen und steife Kanäle sorgen in diesem Zusammenhang schnell für Unmut. Unzureichend durchdacht fällt das Kabelmanagement zulasten der Dynamik des Schreibtischs. Flexible Lösungen müssen her. Was bringt ein gutes Kabelmanagement? Kabel sind […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Haben Sie beim Kauf Ihres Schreibtisches das Kabelmanagement bedacht? Nein? Dann spüren Sie womöglich die Folgen bereits. Mal schnell nach dem Laptop greifen, ist unmöglich. Das Kabelknäuel dahinter sorgt verlässlich dafür, dass Maus und Tablet direkt mit über den Tisch gezogen werden. Der Kabelsalat ist nicht nur unhandlich, er kostet auch Platz. Platz, den Sie […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Eine Bildschirmhalterung für die Wand bringt viele Vorteile und solche Systeme erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Den meisten Menschen wird dies einleuchten. Wohnraum wird zunehmend knapp. Kleine Räume müssen sich für möglichst viele Zwecke nutzen lassen. Das Auslagern des Bildschirms an die freie Wandfläche ist da nur konsequent. Aber trägt denn überhaupt jede Wand so einen […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Mit der kabellosen Vertikalmaus sorgen Sie für Entspannung am PC. Schmerzhafte Überlastungssymptome sind eine der häufigsten Ursachen für den Ausfall von Büroarbeitskräften. Stoppen Sie das Problem und sorgen Sie im Alltag Ihrer Mitarbeiter für echte Erleichterung. Die kabellose Vertikalmaus befreit das Handgelenk aus seiner Arbeitsstarre und ist derweil kinderleicht zu bedienen. Wie muss man […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Eine kabellose Trackball Maus ist das ideale Steuerelement für den motorisch weniger versierten PC-Nutzer. Grobe Übergriffe ignoriert das Gerät vollständig. Gelenkt wird über gezielte Ballbewegungen. Egal, was Sie daran hindert, eine Maus gerichtet über den Tisch zu schieben, der Trackball Maus ist es egal. Sie nimmt’s gelassen und sorgt damit obendrein für Entspannung in Muskeln […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Wann kommt Ihnen der Gedanke an einen höhenverstellbaren Schreibtischaufsatz? Meist dann, wenn ein teurer Schreibtisch angeschafft wurde, der zwar gut aussieht und über allerhand Stauraum verfügt, Ihnen aber keine bequeme Sitzhaltung ermöglicht. Der Kauf wird bereut, aber ein Neukauf wäre zu kostspielig Vielleicht hätten Sie auch gar nicht gedacht, dass Sie so viel Zeit an […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Eine Pen Mouse ist genau das, was grafisch orientierte Menschen suchen: Eine Maus, die genauso unkompliziert in der Anwendung ist wie ein Stift. Aber Vorsicht: Die Stiftform ist der klare Vorteil, soll aber nicht zur Verwechslung mit einem Stylus verleiten. Wo die Unterschiede liegen und ob Designer und CAD-Zeichner wirklich von der Pen Mouse profitieren, […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Akustikmöbel in Büros helfen Ihnen, der Reizüberflutung eines modernen Arbeitstages zu begegnen. Es ist schier unglaublich, wie viel Stress die Geräuschkulisse kombinierter Arbeitsplätze erzeugen kann. Auf vier oder mehr Schreibtischen rauschen permanent die Lüftungsanlagen der Computer. Eingehende Gespräche müssen beantwortet werden, während sich in einer anderen Ecke drei Kollegen zu einem aktuellen Projekt austauschen. Zeitgleich […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Extra eine Kabelwanne für den Schreibtisch anzuschaffen, klingt im ersten Moment etwas überambitioniert. Macht die Installation nicht mehr Aufwand als sie Nutzen bringt? Kommt drauf an, wie viel Sie von Ihrer Arbeitsleistung erwarten. Aufräumprozesse und die ewige Suche nach dem richtigen Anschluss kosten Zeit. Unaufgeräumte Oberflächen beschäftigen das Gehirn, wenn es eigentlich bei der Schreibtischarbeit […]
Kategorie(n): Bürostühle
Eine Gasdruckfeder für Bürostühle bis 200 kg kann ohne große Umstände von Hand erneuert werden. Eine gute Nachricht für alle, die schon befürchtet hatten, sie müssten einen komplett neuen Stuhl erwerben, nur weil die Feder einen Defekt aufweist. Allerdings werden Sie mit einem schwerdurchschaubaren Angebot konfrontiert, wenn sie vor der Wahl einer Ersatzfeder stehen. […]
Kategorie(n): Bürostühle, ergonomisches Zubehör, Home-Office Zubehör, Schreibtisch Zubehör
Mittlerweile stellt das Home-Office für viele Arbeitnehmer längst nicht mehr nur ein notwendiges Übel der Corona-Pandemie dar – sie schätzen das Arbeiten von Zuhause aus sogar in hohem Maße. Verwunderlich ist dies kaum, denn die Arbeit im Home-Office geht durchaus mit entscheidenden Vorteilen einher. Dennoch besteht immer eine große Gefahr, dass die Home-Office-Arbeit sich unbemerkt […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Ein ausklappbarer Schreibtisch macht aus Ihrer Küche im Handumdrehen einen gemütlichen Hobbyraum. Es lohnt sich, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, vor allem wenn es aussieht, als wäre es unmöglich, ein kreatives Hobby in den Alltag zu integrieren. Wer wirklich will, findet immer einen Weg, seiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen. Ein ausklappbarer Schreibtisch […]
Kategorie(n): Bürostühle
Ein Bürostuhl mit Synchronmechanik kann die Lösung für Ihre Rückenprobleme sein. Sicher sind auch Sie immer auf der Suche nach Entlastung. Die tägliche Schreibtischarbeit setzt den Bandscheiben zu und sorgt für Fehlhaltungen. Am Abend fühlt man sich steif wie ein Brett. Tatsächlich kann schon die Wahl des passenden Bürostuhls diesen Beschwerden entgegenwirken. Wie verhält […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Eckschreibtisch in Nussbaum Optik verleiht Ihrem Arbeitszimmer auf Anhieb einen Touch klassischen Schickes. Selbst wenn es sich meist nicht um echtes Nussbaumholz handelt, spricht der Effekt für sich. Das Holz des Nussbaums ist regional selten geworden. Finden Sie ein Massivholzmöbelstück mit der unverwechselbaren rot-braunen Maserung, können Sie in den meisten Fällen von einem importierten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Eckschreibtische sind Büromöbel mit System. Sie sorgen auch auf kleinstem Raum für eine übersichtliche Arbeitsatmosphäre. Ob digital oder analog, jedes Arbeitsgerät findet seinen Platz. Mit einem gut gewählten Eckschreibtisch lässt sich das Homeoffice optisch ansprechend in jedes Wohnzimmer integrieren. Sie bleiben konzentriert und sind dennoch mittendrin. Eckschreibtische vereinen große und kleine Büromöbel Moderne Eckschreibtische […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Eckschreibtisch mit Aufsatz gehörte um die Jahrtausendwende nahezu in jedes Jugendzimmer. Damals wie heut lösen sie Platzprobleme und schaffen Ordnung im Arbeitsalltag. Anders als zu Jugendzeiten ist die moderne Variante eines Eckschreibtisches mit Aufsatz nicht nur zweckmäßig, sondern durchaus auch dekorativ. Platz bis unter die Decke Der Hauptvorteil eines Schreibtischaufsatzes liegt klar in […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Eckschreibtische aus Holz strahlt gegenüber vergleichbaren Modellen mit Glas– oder Metalloberflächen eine deutlich wohnlichere Atmosphäre aus. Dies ist überall dort von Vorteil, wo es weniger auf geschäftige Sachlichkeit ankommt. Wobei dem Material seine Eleganz nicht abgesprochen werden soll. Mit einem massiven Echtholz-Eckbürotisch lassen sich durchaus sehr ansprechende Akzente setzen. Was spricht für Eckschreibtische aus […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Der Eckbürotisch liegt im Trend. Sie schaffen in bisher ungenutzten Ecken Platz für ganze Bürolandschaften und bleiben dennoch dezent im Hintergrund, wenn man es wünscht. Die Entscheidung für ein passendes Model fällt bei der wachsenden Auswahl nicht immer leicht, sodass es hilfreich sein kann, sich vor der Kaufentscheidung einzelne Optionen genauer anzuschauen. Was können […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Eine Eckschreibtischplatte stellt den Käufer vor besondere Herausforderungen. Zum einen passen vorgefertigte Platten selten direkt auf vorhandene Träger, zum anderen sind hochwertige Plattenmaterialien in der Regel recht kostspielig. Ist hier ein Modell im guten Mittelmaß gefunden, muss der Transport geregelt werden. Sperrige Vollplatten lassen sich mitunter schlecht verladen. Um unter diesen Bedingungen dennoch die optimale […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Um im Büro gesund zu sitzen, brauchen wir nicht nur ergonomisch optimal gestaltete Büromöbel. Dazu können wir selbst einiges beitragen, um unsere Sitzgewohnheiten zu verbessern. Wir sitzen zu viel: im Durchschnitt 7 bis 8 Stunden im Büro oder Home-Office, 1 Stunde im Auto, 2 Stunden bei den Mahlzeiten und mindestens 1 Stunde vor dem Fernseher […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Eckschreibtisch aus Glas kann äußerst elitär wirken, denn gläserne Oberflächen strahlen Eleganz aus. Sie transportieren Leichtigkeit, wo wuchtige Holzflächen eher sperrig wirken würden. Dieser Effekt lässt sich sehr gut auf großflächiges Mobiliar übertragen. Wie Glas bei Eckschreibtischen eingesetzt wird und worauf Sie dabei achten können, erfahren Sie hier. Der Einsatz von Glas bei […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Elektrisch höhenverstellbare Eckschreibtische können unter ergonomischen Aspekten sehr interessant sein. Wer viel Zeit am Schreibtisch verbringt, sollte sich Gedanken um eine gesunde Arbeitshaltung machen. Rückengesundheit ist nicht nur ein Thema, wenn es um die Vermeidung von Schmerzen und Gelenkverschleiß geht. Eine bewusste Körperhaltung ist ebenso förderlich für Konzentration und Aufmerksamkeit. Vorteile einer aufrechten Körperhaltung […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Eckschreibtische gelten als platzsparende Raumwunder, die spezifisch als Eckschreibtisch links oder rechts ausgerichtet noch den ein oder anderen Zusatznutzen mit sich bringen können. So schaffen Sie nicht nur dezent einen abgegrenzten Arbeitsbereich, sondern können einen Raum auch optisch aufwerten, sei es aus ihrem individuellen Design heraus oder als gut platzierte Raumteiler. Ausrichtung und Komponenten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Moderne Eckschreibtische sind optimale Platzwunder mit dekorativem Zusatznutzen. Wer sich unerwartet im Home-Office wiederfindet, aber nur über wenig Raum verfügt, wird diese Lösung lieben. Ein gut gestalteter Eckschreibtisch kann die Ausstattung eines ganzen Büros auf einer Fläche von weniger als zwei Quadratmetern unterbringen, ohne ein Zimmer optisch zu überladen. Was macht einen modernen Eckschreibtisch […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Computer Eckschreibtisch soll den Anforderungen an einen PC Arbeitsplatz genügen. Mensch und Technik müssen optimal miteinander interagieren können. Dazu wird von festen Plätzen für alle technischen Komponenten ausgegangen, die einerseits einen sicheren Stand garantieren und andererseits in der Positionierung an die Größenverhältnisse des Nutzers angepasst werden können. Zudem muss der Mensch sich ideal ausrichten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Wenn Sie oft bei Nacht arbeiten, dann lohnt der Kauf einer Schreibtischlampe ohne Kabel. Sie können damit Ihren Schreibtisch optimal beleuchten, müssen sich aber keine Gedanken machen, wenn Sie einmal vergessen die Lampe auszuschalten. Dank Akku wird Ihre Stromrechnung nicht in die Höhe getrieben, denn die Lampe schaltet aus, sobald der Akku leer ist. […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Auch am Schreibtisch während der Arbeit können Sie die Lehren des Feng Shui umsetzen. Hier erfahren Sie, welches Prinzip dabei oberste Priorität hat. Denn die richtige Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes hat nicht nur positive Auswirkungen auf Ihre Stimmung – auch Ihre Arbeitsleistung kann dadurch gefördert werden. Der richtige Schreibtisch nach Feng Shui Das wichtigste Möbelstück […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Zum Schutz vor Rückenbeschwerden ist dynamisches Sitzen das A und O. Wie wichtig das ist, belegt die statistische Auswertung der Krankschreibungen aus 2018. Allein 8,8 Prozent aller erwerbstätigen Männer und Frauen ließen sich wegen eines Rückenleidens krankschreiben. Und selbst in der Liste der Berufskrankheiten Verordnung (BKV) sind unter den Nummern 2108 bis 2110 bandscheibenbedingte Erkrankungen […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Mittlerweile gibt es immer mehr Hersteller, die rückengerechte Bürostühle in ihrem Portfolio haben. Kein Wunder, schließlich ist ein guter Bürostuhl bei den zunehmend sitzenden Tätigkeiten mittlerweile Pflicht. Doch wie sollte ein rückenschonender Bürostuhl aussehen und wie sitzt man eigentlich richtig? Was versteht man unter einem rückengerechten Bürostuhl? Ein rückengerechter Bürostuhl sorgt für eine optimale […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen einen ergonomischen Bürostuhl benötigen, können Sie bei der Krankenkasse einen Zuschuss dafür beantragen. Auch andere Kostenträger, wie beispielsweise die Deutsche Rentenversicherung, tragen einen Teil der Kosten. Für den Zuschuss müssen Sie einige Unterlagen bei den zuständigen Stellen einreichen. Welche das sind, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag. Wann sollten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Mit einem elektrisch höhenverstellbaren Eckschreibtisch können Sie nicht nur gesünder, sondern auch produktiver arbeiten. Sie können hier im wahrsten Sinne des Wortes jede Ecke im Zimmer nutzen, um den Schreibtisch aufzustellen. Für Home Office und Büro Den elektrisch höhenverstellbaren Eckschreibtisch können Sie sowohl in Ihrem Home Office wie auch im Büro für Ihre Mitarbeiter […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Klapptische für das Büro passen sich einfach jeder Situation und jedem Platzangebot an. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie die Tische in einem Konferenzraum, für den Bankettbereich oder im Saal nutzen möchten. Klapptische lassen sich einfach transportieren und sind immer dann zur Hand, wenn sie benötigt werden. Stabile und praktische Büromöbel Die Anforderungen […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Mit gezielten Übungen für das Handgelenk bei einer Sehnenscheidenentzündung können Sie nach der akuten Phase langsam die Beweglichkeit des Gelenks wiederherstellen. Außerdem können Sie damit einer erneuten Entzündung der Sehnen im Handgelenk vorbeugen. Viele der kleinen Übungen lassen sich sogar in den Arbeitsalltag integrieren. Regelmäßig angewendet, wird es Ihrem Handgelenk bald besser gehen. 1. […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Immer mehr Arbeitgeber setzen auf die Stehhilfe im Büro. Somit ermöglichen sie das ergonomische Arbeiten ihrer Angestellten, was wiederum für weniger Krankheitstage sorgt. Warum eine Stehhilfe im Büro nutzen? Zahlreiche Studien belegen, dass langes Stehen und Sitzen nicht nur die Wirbelsäule belastet, sondern auch zu Beschwerden in den Beinen führt. Aus diesem Grund raten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Es gibt Situationen, in denen ein höhenverstellbarer Schreibtisch nicht infrage kommt. Sei es wegen der Finanzierung, wegen der räumlichen Gegebenheiten oder aus anderen Gründen. Doch gibt es Alternativen für höhenverstellbare Schreibtische? Wir verraten es Ihnen. Was sind die Vorteile eines höhenverstellbaren Schreibtisches? Zu einem ergonomischen Arbeitsplatz gehört ein höhenverstellbarer Schreibtisch. Durch den Wechsel zwischen […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Im modernen Büro kommen Sie um einen Schreibtisch Manager nicht herum. Doch was hat es damit auf sich? Was benötigen Sie wirklich und was ist nur Spielerei? Der Schreibtisch, das Herz der Arbeit Für viele Berufe geht ohne Schreibtisch gar nichts. Daher wird er auch gerne als das Herz der Arbeit bezeichnet. Auf dem […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Wer im Homeoffice sitzt, vergisst leicht einmal, dass er sich nicht im Büro befindet, auch wenn er zu Hause die gleiche Arbeit am heimischen PC verrichtet. Wo am Arbeitsplatz die Kollegen in manchen Situationen weiterhelfen können, ist dies in der eigenen Wohnung nicht möglich. Vor allem bei echten, physischen Problemen stehen Betroffene vor einer Herausforderung, […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Kaum ein Krankheitsbild ist unter Crowdworkern, Textern und anderen Internet-Usern so verbreitet wie der Mausarm. Obwohl dieser eigentlich vermieden werden könnte. Gegensteuern sollten Sie, bevor die Schmerzen chronisch werden. Selbst dann ist eine Behandlung mit konservativen Mitteln oft noch möglich und eine Operation lässt sich vermeiden. Was ist ein Mausarm? Das Reptitive-Strain-Injury (RSI)-Syndrom oder […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Dank der Schreibtischlampe mit Ladefunktion können Sie Ihr Smartphone oder Tablet während Ihrer Arbeit am Eckschreibtisch bequem aufladen. Ihre mobilen Geräte sind dann jederzeit einsatzbereit und Sie müssen keine Angst vor einem leeren Akku haben. Was bedeutet Wireless Charge? Beim Kauf einer Schreibtischlampe mit Ladefunktion werden Sie auch sehr oft mit dem Begriff Wireless […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Worauf beim Kauf eines neuen Bürostuhls zu achten ist, ist nicht nur eine Frage des Geschmacks. Auch wenn der edle Chefsessel mit Lederbezug optisch einiges hermacht, muss er nicht die beste Wahl sein. Nicht umsonst gibt es den Spruch: „Sitzen ist das neue Rauchen.“ Wenn Ihnen an Ihrer Gesundheit gelegen ist, zeigen wir Ihnen hier […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Die Arbeitswelt verändert sich und insbesondere seit dem Beginn der Corona-Pandemie kommt dem Arbeitszimmer immer mehr Bedeutung zu. Um zuhause auf lange Sicht ebenso konzentriert arbeiten zu können, wie im Büro, braucht es deutlich mehr als einen freigeräumten Küchentisch als Arbeitsplatz. Die Einrichtung von stimmungsvollen Arbeitszimmern boomt. Neben ebenso schickem wie zweckmäßigem Mobiliar spielt auch die Wandfarbe im Arbeitszimmer eine große […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Schreibtisch ohne Beine ist kein freischwebender Schreibtisch, sondern hängt an der Wand. Natürlich lassen sich auch andere Konstruktionen wie z.B. von der Decke abgehängte Schreibtische vorstellen, aber praktikabel werden die Lösungen erst, wenn sie an der Wand montiert sind. Da es aber einiges bei der Montage zu beachten gibt, sollten Sie unbedingt weiterlesen. […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Platz auf dem Schreibtisch ist ein wertvolles Gut, sodass die versenkbare Tischsteckdose eine wertvolle Methode darstellt, diesen Platz bereitzustellen und gleichzeitig dass hinderliche Kabelgewirr auf der Arbeitsfläche zu minimieren. Mit der versenkbaren Tischsteckdose zu einer übersichtlichen Arbeitsumgebung Laptop, Monitor, Drucker, Schreibtischleuchte oder Festnetztelefon, alle diese Geräte brauchen einen 220 V-Netzanschluss, um ihren Dienst zu […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Die Marke Flexispot stellt ergonomische Büroeinrichtung her. Sind auch Sie auf der Suche nach einem neuen Eckschreibtisch oder Bürostuhl? Im nachfolgenden Artikel erfahren Sie alles Wissenswerte über Flexispot und dessen Produkte. Was ist Flexispot? Bei Flexispot handelt es sich um einen Hersteller von ergonomischen Büromöbeln sowie Fitnessgeräten für zu Hause. Auch Bürozubehör bietet die […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Eine Akustik Tischtrennwand ist speziell im großen und vollbesetzten Büro ein sehr gutes Mittel, um den einzelnen Arbeitsplatz von der Umgebung abzugrenzen. Denn oft brauchen Sie für die anstehenden Tätigkeiten Ihre vollste Konzentration, die Sie in einem komplett offenen gestalteten Umfeld nicht aufrechterhalten können. Eine Akustik Tischtrennwand im Büro ist dabei nicht nur schalldämpfend, sondern […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Aktenvernichter mit Kreuzschnitt bieten grundsätzlich einen besseren Datenschutz als solche mit Streifenschnitt. Aber ob es gleich geheimdienstliche Ansprüche sein müssen, die Sie mit einem Aktenvernichter erfüllen wollen, ist dann doch eher fraglich. Wenn Sie mehr über unterschiedliche Sicherheitsstufen und andere wichtige Produktmerkmale bei Aktenvernichtern mit Kreuzschnitt oder anderen Schreddermustern erfahren möchten, sollten Sie unbedingt weiterlesen. […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Das Sprichwort „Kleider machen Leute“, lässt sich durchaus auch auf den Chefschreibtisch übertragen. Ein Chefschreibtisch ist zwar ein Arbeitsgerät, sendet aber auch eine Message aus, wenn Sie Besucher empfangen. Hier sitzt ein seriöser Manager, der fundierte und weitreichende Entscheidungen trifft. Gibt es eine Definition für einen Chefschreibtisch? Ein Chefschreibtisch lässt sich nicht allgemeingültig definieren, […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Etikettendrucker mit Thermotransfer gesucht? Wir stellen sie vor ► Beschriftungen, Barcodes & mehr in optimaler Qualität! Möchten Sie nicht nur Barcodes scannen, sondern auch flexibel unterschiedliche Beschriftungen auf Etiketten verewigen, dann ist ein Etikettendrucker mit Thermotransfer für Sie die richtige Wahl. Wichtig ist, dass der Etikettendrucker perfekt auf ihre Wünsche zugeschnitten ist. Eine erhebliche Arbeitserleichterung ist […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Schreibtische in Nierenform passen nicht überallhin. Aber ihr ansprechendes Design macht sie für viele Menschen attraktiv. Dabei ist ein Schreibtisch in Nierenform weit mehr als eine Reminiszenz an die extravaganten Couchtische der 1950er Jahre, von denen vielleicht auch ein Exemplar im Wohnzimmer Ihrer Großeltern gestanden hat. Schreibtische in verschiedenen Formen: Vom Rechteck bis zur […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Mit einem Bildschirmarm lassen sich Monitor(e) in allen Richtungen, Winkeln und Entfernungen flexibel verstellen. Der Gelenkarm liefert damit einen wesentlichen Beitrag zur Ergonomie am Arbeitsplatz (oder Gaming-Platz). Aber die Auswahl an Produkten ist riesig und auch die Technikvarianten sind sehr vielseitig, so dass wir Ihnen hier einen Überblick verschaffen wollen. Bevor es in die […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Aktenvernichter bestehen aus einem Aufsatz mit Motorblock und Schneidwerk sowie einem Auffangbehälter. Hinter dem Auffangbehälter verbirgt sich in der Regel keine Hochtechnologie, sodass Sie sich die durchaus die legitime Frage erlauben dürfen, ob ein Aktenvernichter Aufsatz, der auf jeden Papierkorb passt, nicht eine praktischere Variante ist. Wenn Sie weiterlesen, erhalten Sie eine Antwort auf diese […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Jeder Zocker profitiert von einem grßen Zockerschreibtisch, der viel Platz für Tastatur, Bildschirm und Maus bietet. Beim Kauf eines Gaming Schreibtisches gibt es allerdings einiges zu beachten: Größe des richtigen Zockerschreibtisch Besonders wenn neben Gaming noch andere Tätigkeiten auf dem Zockerschreibtisch ausgeübt werden, sollten Sie auf einen möglichst großen Schreibtisch setzten. Wer von den Raumgegebenheiten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Immer mehr Menschen leiden am sogenannten Handydaumen und das ist nicht verwunderlich. Ob Sie E-Mails für die Arbeit beantworten, Whatsapp-Nachrichten schreiben oder Streaming-Dienste nutzen – Bei genauerer Betrachtung werden Sie feststellen, dass Sie einen Großteil Ihrer Zeit am Smartphone verbringen. Der kleine Finger und der Daumen sind am meisten vom Halten eines Smartphones, Tablets oder […]
Kategorie(n): Bürostühle, Tipps & Tricks
Ein ergonomischer Kniestuhl – ja, Sie haben richtig gelesen. Ein Stuhl, auf dem man kniet. Aber nicht so, wie Sie sich das jetzt vielleicht vorstellen, mit einer vollständigen Belastung der Knie. Der Kniestuhl ist vielmehr eine Mischung aus Sitzen und Knien. Aber wie geht das und was bringt das? Was ist ein Kniestuhl? Beim […]
Kategorie(n): Bürostühle, Tipps & Tricks
Rollhocker mit Lehne werden als Alternative zu herkömmlichen Bürostühlen immer beliebter. Nicht nur, dass sie handlicher und leichter sind, Rollhocker sind auch um einiges günstiger und vielseitiger einsetzbar als herkömmliche Bürostühle. Aber welche Rollhocker gibt es und worauf sollten Sie beim Kauf achten? Wofür eignet sich der Rollhocker mit Lehne? Rollhocker mit Lehne sind […]
Kategorie(n): Bürostühle, Tipps & Tricks
Sattelhocker mit Lehne sind die neueste Alternative für eine gesunde Sitzweise im Büroalltag und beugen gleichzeitig Rückenprobleme und Rückenbehandlungen vor. Dagegen werden immer wieder neue, rückenschonende und eine gesunde Sitzhaltung fördernde Alternativen entwickelt, um die Rückenprobleme im Alltag und Alter so gering wie möglich zu halten. Aber was ist das und was gibt es zu […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Geh mit dem Deskbike auf Radtour, während Sie in der Arbeit sind und tu etwas für Ihre Fitness. Klingt seltsam oder? Dann erfahre mehr über die neuen innovativen Bürostühle, die Ihnen so ganz nebenbei helfen, auch während der Arbeit Sport zu treiben. Was ist ein Deskbike? Ein Deskbike ist eine Art Fahrradergometer, das wie […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Hängeregister Rollwagen sind in kaum einem Büro mehr wegzudenken. Ob auf der Arbeit oder im eigenen Home Office, sie werden immer beliebter. Wen wundert das? Schließlich sind sie platzsparende Möbelstücke, in denen eine Vielzahl von Akten fein säuberlich sortiert aufbewahrt werden können. Was ist ein Rollcontainer? Ein Rollcontainer, oder auch Schreibtischcontainer und Rollwagen genannt, […]
Kategorie(n): Bürostühle
Kategorie(n): Bürostühle
Der 24 Stunden Stuhl stellt die große Ausnahme unter den üblichen Bürostühlen dar. Aber was macht diese Art von Bürostuhl so besonders? Kommt der 24 Stunden Stuhl für Sie in Betracht und was müssen Sie beim Kauf beachten? Was ist ein 24 Stunden Stuhl? Der 24 Stunden Stuhl ist ein typisches 24/7 Büro-Accessoires, das […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Ein Büro-Klapptisch mit Rollen, das hört sich nach Mobilität, nach Eile und nicht nach gründlicher Arbeit an. Welche Gründe trotzdem für ein solches Arbeitsmittel sprechen, wird im Folgenden erklärt. Was ist der Unterschied zwischen einem Büro-Klapptisch mit Rollen und einem normalen Schreibtisch? Wenn Sie einer regelmäßigen Arbeit nachgehen, egal ob im Büro einer Firma […]
Kategorie(n): Bürostühle
Welcher Bürostuhl ist der richtige für mich? Diese Frage wird häufig gestellt. Dabei wird ein ergonomischer Bürohocker oft vernachlässigt, manchmal sogar vergessen mit in die Auswahl einfließen zu lassen. Doch was macht dieses Sitzmöbel so gesund und weshalb sollten Sie beim Kauf danach tendieren? Ergonomischer Hocker für das Büro Der ergonomische Bürohocker sorgt nicht […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Weil Sitzen in der heutigen Zeit als extrem gesundheitsschädlich erkannt worden ist, verstärkt sich der Trend zu Stehschreibtischen bzw. höhenverstellbaren Schreibtischen immer mehr. Lesen Sie im Folgenden über die Anforderungen für gesundes Arbeiten und entsprechende Produkte. Höhenverstellbarkeit: Das wichtigste Merkmal eines Stehschreibtisches Unter einem Stehschreibtisch versteht man üblicherweise einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Beim Sitzen werden […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Lange Zeit hat man bei der Bürogestaltung das Bürolicht dahingehend vernachlässigt, dass nur auf die Kriterien, Kosten und Effizienz geschaut wurde. Mittlerweile zeigt die Wissenschaft, dass man mit moderner Beleuchtung die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter steigern kann, und dass sich das auch wirtschaftlich rechnen kann. Arbeitsplatzvorschriften für Bürolicht Es gibt ziemlich viele Vorschriften und Normen, […]
Kategorie(n): Bürostühle
Mit einem Bürostuhl Bezug können Sie Ihren Drehstuhl innerhalb weniger Minuten ganz neu gestalten. Dies kann nötig sein, wenn Ihnen der alte Bezug nicht gefällt oder wenn dieser verschlissen bzw. schmutzig ist. Welche Kosten erwarten Sie für einen Bürostuhl Bezug? Diese Frage kann nicht einfach pauschal beantwortet werden. Zum einen kommt es darauf an, ob […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Kabelsalat unter und neben dem Schreibtisch: Abhilfe und Ordnung soll eine Kabeldurchlassdose schaffen. Welche Typen gibt es und für welche Schreibtische sind sie geeignet? Die Antworten finden Sie hier. Wozu brauchen Sie eine Kabeldurchlassdose für Ihren Schreibtisch? Auf einem perfekt ausgerüsteten Schreibtisch müssen Sie heutzutage mehrere elektrische Geräte wie Computer, Monitor, Schreibtischlampe und mehr […]
Kategorie(n): Bürostühle
Warum sollten Sie ein Untergestell für einen Bürostuhl kaufen anstatt gleich einen komplett neuen Bürostuhl? Antworten auf diese Frage und worauf Sie beim Kauf achten sollen, bietet Ihnen dieser Überblick. Warum nur ein Untergestell statt einen neuen Bürostuhl kaufen? Natürlich sollten Sie in der heutigen Zeit auf Nachhaltigkeit achten. Wenn nur ein Teil eines […]
Kategorie(n): Bürostühle
Es gibt unterschiedliche Gründe, die Sie vor die Entscheidung stellen, entweder einen neuen Bürostuhl zu kaufen oder lediglich die Gasdruckfeder auszutauschen. Lesen Sie hier, warum eine neue Gasdruckfeder für Ihren Bürostuhl häufig die beste Entscheidung ist. Gründe für den Austausch der Gasdruckfeder an Ihrem Bürostuhl Wenn Sie es noch nicht selbst erlebt haben, dann […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Kabelsalat unter dem Schreibtisch: Abhilfe soll eine Kabelkette schaffen. Was genau ist das überhaupt und welche Arten gibt es? Einen Überblick über verschiedene Kabelmanagement-Systeme finden Sie hier. Wofür brauchen Sie eine Kabelkette für den Schreibtisch? Auf einem gut ausgerüsteten Schreibtisch stehen heutzutage mehrere elektrische Geräte wie Computer, Monitor, Schreibtischlampe, Drucker und viele weitere. Manche […]
Kategorie(n): Bürostühle, Tipps & Tricks
Der Erzieherstuhl hat seinen Namen von der Arbeit mit Kindern. Erzieher und Erzieherinnen müssen sich bei ihrer täglichen Arbeit häufig in „Niederungen“ begeben, damit sie mit Kindern spielen, essen oder sich unterhalten können. Erzieherstühle puffern körperliche Belastungen ab Ein Erzieherstuhl soll die Arbeit von Erzieherinnen und Erziehern erleichtern. Ganz gleich, ob in Krippen, Kitas, Kindergärten, […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Wenn Sie sich für einen Monitor Ständer aus Holz gefertigte Möbelstücke interessieren, dann sind Sie hier richtig. Elegante Monitor-Tische auf zwei Stützen überzeugen durch ihre Einfachheit im Design. Die Herstellung der schönsten Monitorständer auf dem Markt folgt dem Motto „Qualität schlägt Quantität“ und diese Vorgehensweise lässt sich bereits am äußeren Erscheinungsbild in jedem Detail erkennen. […]
Kategorie(n): Bürostühle
Eine Sitzheizung im Bürostuhl mutet auf den ersten Blick seltsam an, aber lesen Sie hier, warum eine Wärmefunktion nicht die schlechteste Idee ist. Warum braucht der Bürostuhl eine Sitzheizung? Ein Bürostuhl mit Sitzheizung? Wer kommt denn auf die Idee, werden Sie sich fragen. Aber kennen Sie die folgende Situation im Großraumbüro? Der eine Kollege […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Warum Dauersitzen schlecht für unsere Gesundheit ist, lernt man bereits in der Grundschule. Das es mit einem höhenverstellbaren Stehpult jedoch eine Alternative auf dem Markt gibt, wissen nur die wenigsten. Wenn ein Stehpult höhenverstellbar ist, lässt es sich zudem an die persönliche Körpergröße anpassen. Warum ein Stehpult höhenverstellbar sein soll und welche Modelle empfohlen werden, […]
Kategorie(n): Bürostühle
Bürostühle mit Netzrücken kommen in Mode. Aber offerieren sie wirklich Vorteile gegenüber Stühlen mit anschmiegsamer Polsterung? Hier erfahren Sie, welche Benefits der Netzrücken wirklich bietet. Netzrücken am Bürostuhl: Besser als Polster oder nicht? Ganz gleich, ob Ihr Bürostuhl einen Netzrücken oder eine Polsterung aufweist, die Rückenlehne sollte einige grundsätzliche Anforderungen erfüllen. Dazu gehören ergonomische […]
Kategorie(n): Bürostühle
Etliche Bürostühle sind nur auf eine Last bis 120 kg ausgelegt, die für viele Übergewichtige nicht ausreicht. Aber auch schwere Menschen haben einen Anspruch auf sichere Arbeitsplatzgestaltung. Doch was sind die Kriterien für einen Bürostuhl für Übergewichtige? Worauf müssen Übergewichtige bei der Anschaffung eines Bürostuhls achten? Beim Kauf eines Bürostuhls müssen Übergewichtige prinzipiell auf […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Wie ist eigentlich ein ergonomischer Schreibtisch definiert? Ergonomie ist definiert als die Gewährleistung optimaler Arbeitsabläufe bei möglichst geringer Ermüdung oder gar Schädigung der Arbeitenden. Was das für Schreibtische bedeutet, lesen Sie im Folgenden. Die hervorstechendsten Merkmale eines ergonomischen Schreibtischs Wenn der Begriff des ergonomischen Schreibtischs gebraucht wird, denken viele Menschen automatisch „nur“ an die […]
Kategorie(n): Bürostühle
Gibt es eine Alternative zu einem Gebrauchsgegenstand wie dem Bürostuhl, der im Büroalltag ein absolut selbstverständliches Arbeitsmittel ist? Lesen Sie, worauf es bei einem Bürostuhl überhaupt ankommt und was Alternativen leisten können. Die wichtigsten Anforderungen an das Sitzen im Büro Die Eigenschaften, die ein Bürostuhl mitbringt, müssen letztendlich auch von Alternativen abgedeckt werden. Langes […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Da momentan immer mehr Menschen ans Homeoffice gebunden sind, ist ein kleiner Eckschreibtisch interessanter denn je und kommt nicht mehr nur Schülern und Studenten zugute. In den verschiedensten Büros sind Eckschreibtische ein fester Bestandteil für die Belegschaft. Mit der typischen L-Form oder als U gekrümmt, bieten sie für Nutzer viele Vorteile. Der Eckschreibtisch klein […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Der abschließbare Rollcontainer ist unumgänglich für alle, die bei Ihrer Arbeit mit sensiblen Inhalten umzugehen haben. Seien es USB-Sticks, Notepads oder Papierakten, nicht alles ist für die Augen anderer Personen geeignet und muss daher vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Praktizierter Datenschutz mit dem abschließbaren Rollcontainer An jedem Arbeitsplatz werden Daten produziert. Viele dieser Daten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Mit der Einschulung beginnt der Ernst des Lebens und die ABC-Schützen brauchen einen Schreibtisch. Die Kinder bekommen Hausaufgaben, die nicht mehr am Küchen- oder Wohnzimmertisch zu erledigen sind. Genauso wie Erwachsene bei der Büroarbeit vermehrt auf ergonomische Arbeitsplatzgestaltung achten, sollten Sie auch bei Kindern keine Kompromisse machen. Wenn Kinder für die Schule arbeiten, soll es […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Ist ein ergonomisches Mauspad als orthopädisches Hilfsmittel? Die Digitalisierung der Arbeitsplätze bringt physische Belastungen mit sich, die zum sogenannten Repetitive Strain-Injury-Syndrom führen. Ob nun der Handydaumen oder der Mausarm, beide entstehen durch viele kurze, gleichartige Bewegungen. Beim Mausarm ist das bei diesen Bewegungen nach oben geknickte Handgelenk die Ursache, weil bei einem flachen Mauspad der […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Wozu braucht man einen Monitorständer mit Schubladen, wenn der Eckschreibtisch ohnehin schon voll ist? Das ist doch nur zusätzlicher Ballast, werden Sie sagen. Stimmt nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein Monitorständer mit Schubladen schafft Platz und ist effizient. Effizientes und entspanntes Arbeiten durch Monitorständer mit Schubladen Wer kennt das nicht? Der Eckschreibtisch […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Im Zeitalter der Digitalisierung gewinnt die Tischsteckdose mit USB-Anschluss immer mehr an Bedeutung. Viele elektronische Geräte mit Akku werden über eine USB-Schnittstelle aufgeladen. Trotzdem möchte man sie schnell griffbereit haben. Dies gelingt, wenn die Tischsteckdose über einen oder mehrere integrierte USB-Anschlüsse verfügt. Die Tischsteckdose mit USB – eine perfekte Schnittstelle zur ultimativen Arbeitsfähigkeit Höhenverstellbare […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Wozu brauche ich ein digitales Aufnahmegerät, wenn es doch Smartphones gibt? Sind Diktiergeräte nicht aus der Mode gekommen? Wenn Sie sich diese Frage stellen, dann sei Ihnen ans Herz gelegt, sich die unterschiedlichsten digitalen Aufnahmegeräte einmal näher anzuschauen. Sie werden überrascht sein von den Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten. Digitale Aufnahmegeräte für höchste Tonqualität […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Mit zunehmender Schreibtischarbeit und vermehrten Home-Office-Optionen spielt die optimale Gestaltung des Arbeitsplatzes eine zentrale Rolle. Und das aus guten Gründen. Arbeitsplatzergonomie ist schon lange kein Fremdwort mehr und die Organisation des Schreibtisches beeinflusst nicht nur zuhause die Produktivität. Häufig fällt schließlich auch die Wahl auf eine Bildschirmerhöhung – wofür sie geeignet ist und was es […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Benötigen Sie einen neuen Schreibtisch? In der Zeit des Homeoffice und Homeschoolings sind Schreibtische gefragter denn je und auch ohne besondere Maßnahmen ist ein vernünftiger Schreibtisch im eigenen Heim sehr von Vorteil. Möchten Sie sich bei der Wahl vom Klassischen abheben, dann ist ein Eckschreibtisch im Industrial Stil eine elegante Option. Eckschreibtisch in der […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Der Büroalltag kann mental anstrengend und ermüdend sein. Körperlich ebenso, aber dagegen lässt sich etwas tun. Die richtige Fussablage fürs Büro sorgt für eine bessere ergonomische Haltung am Arbeitsplatz, kann der Müdigkeit entgegenwirken und bietet so manche interessanten Eigenschaften. Die richtige Unterstützung – eine Fussablage im Büro Die Fußstütze für den Arbeitsplatz dient dem […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
In kleineren Wohnung ist der Platz oftmals eingeschränkt, so dass nur bedingte Stellmöglichkeiten vorhanden sind. Häufig bleibt einfach kein Platz für Hobbys, die etwas mehr Arbeitsmaterialien benötigen, beispielsweise für eine Nähmaschine und um Zuschnitte und Co. unterzubringen. Ständig ist der Schreibtisch dann mit Arbeitsmitteln oder Nähzubehör voll gestellt. Um dennoch Büroarbeiten mit dem Hobby verknüpfen zu […]
Kategorie(n): Bürostühle
Gibt es günstige Alternativen zum Swopper von Aeris? Die Antwort lautet: Ja! Wir haben für Sie die besten Pendelhocker herausgesucht, die wie der Swopper Bewegungsfreiheit beim Sitzen bieten, sich aber auch für den kleineren Geldbeutel eignen. Haltung bewahren: Das Prinzip des Swoppers Rückenschmerzen, Verspannungen, schwere Beine, steife Knie: Jeder kennt wohl die Folgen, die ein […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Ein Lendenkissen für den Bürostuhl hat die Funktion die Lenden zu unterstützen, also Hüfte und Oberschenkel in richtiger Position zu halten. Es geht dabei um jenen Bereich des Rückens, der nach oben von den Rippen abgegrenzt wird und sich nach unten bis zu den Hüften erstreckt. Innerhalb dieses Bereiches verläuft auch die Lendenwirbelsäule mit fünf […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Eine Adobe oder Microsoft gebrauchte Software kaufen erweist sich in der Regel für viele Unternehmen als überaus interessant. Das liegt nicht zuletzt daran, dass hier deutliche Kosten gespart werden können. Insbesondere wenn es darum geht, mehrere Arbeitsplätze mit einer neuen Software zu versehen, kann das bei einem Neukauf durchaus sehr teuer werden. Gebrauchte Software […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Das Sitzkissen für den Bürostuhl ist ein Freund des Rückens, und ganz besonders für den unteren Bereich der Wirbelsäule. Das ergonomische Sitzerlebnis macht der „Memory-Effekt“ der Sitzkissen erst möglich. Durch die besondere Gestaltung kommt es zu einer Druckentlastung an den Körperstellen, mit der das Kissen verbunden ist, den Sitzbeinhöcker. Somit wird auf sämtlichen Bereichen von […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Nicht nur in der heutigen Arbeitswelt, sondern immer mehr auch im Wohnumfeld gehört ein Eckschreibtisch mit Schubladen zum Erscheinungsbild eines Zimmers dazu. Immer mehr Menschen erkennen das Praktische an einer solchen Kombination. Außerdem ist das mobile Arbeiten von zuhause aus in der aktuell mehr gefragt den je. Demzufolge gibt es Eckschreibtische mit Schubladen nicht mehr […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Es gibt zahlreiche Gründe, die für einen Eckschreibtisch für zwei Personen sprechen. Ob dieser in einem Homeoffice verwendet werden soll oder im Büro einer Firma, oder auch in einem Großraumbüro. Der wesentlichste Vorteil eines Schreibtisches für zwei Personen ist, dass man mit einem Möbelstück zwei Personen einen komfortablen Arbeitsplatz bieten kann. Was zum Einen Geld […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Die Armauflage für den Schreibtisch: Wer viel im Büro sitzt und mit dem PC arbeitet, kennt wahrscheinlich das unangenehme Gefühl im Gelenk der Hand, welches nach dem Arbeiten mit der Maus und der Tastatur wahrnehmbar ist. Das Gelenk fühlt sich etwas steif an, es schlafen die Finger und die Ballen der Hand ein, der Schmerz […]
Kategorie(n): Bürostühle
Ein hochwertiger und moderner rückenschonender Bürostuhl unterstützt aktiv-dynamisches Sitzen. Stühle mit einer Synchronmechanik motivieren zum regelmäßigen Ändern der Sitzhaltung und beugen damit unangenehmen Problemen im Rückenbereich und Verspannungen vor. Auch Armlehnen sind für eine erholsame Haltung beim Sitzen wesentlich. Diese sollten sich möglichst in Höhe und Breite einstellen lassen, dass die Arme in Ruhestellung und auch […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Möbel für das Büro zu finden ist nicht immer einfach. Oft ist es so, dass in vielen Räumlichkeiten nicht immer alle Standardmöbel passen. Meist sind die Abmaße verschieden, sodass andere Lösungen gefunden werden müssen. Büromöbel nach Maß sind dann in vielen Fällen die einzige Möglichkeit. Jedoch ist es so, dass solche Möbel oft von speziellen […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Praktisch jeder Büro-Arbeitsplatz benötigt Büromaterialien, die parat liegen müssen. Schreibtischschubladen Organizer helfen, die richtigen Materialien schnell und griffbereit zu positionieren. Einige Arbeitsplätze benötigen ununterbrochen neue Büroklammern, an einem anderen Platz werden Büroklammern jeden Tag aus Akten entfernt und diese sammeln sich an. An manchen Plätzen können die Schreibtischschubladen Organizer kaum genug Kugelschreiber und Bleistifte […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Um auf einem unaufgeräumten Schreibtisch für Ordnung zu sorgen, werden im Handel Schreibtisch Organizer aus Bambus angeboten. Diese Aufbewahrungsboxen bieten unterschiedliche Ablagemöglichkeiten und Halterungen. Sie sind frei auf dem Schreibtisch zu positionieren, lassen sich universell nutzen und stehen in verschiedenen Designs bereit. Suchen Sie einen praktischen Tisch Organizer aus Bambus, sollten Sie abschätzen, wie groß […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein hochwertiger Eckschreibtisch aus Eiche Sonoma ist der zentrale Arbeitsplatz im Home-Office. Ausreichend große Arbeitsflächen und genügend Stauraum sind Merkmale eines gelungenen Eckschreibtisches, der genügend Platz für Schreibarbeiten und PC Tätigkeiten bietet. Mit der gewinkelten Bauweise nutzen Eckschreibtische die Ecken von Räumen platzoptimierend aus und ermöglichen großzügige Ablagemöglichkeiten auf kleinem Raum. Auf der ausreichend […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
„Ordnung ist das halbe Leben“ stellt ein Sprichwort fest, welches Sie für den Arbeitsalltag so umformulieren könnten: „Ein Büro-Ordnungssystem vereinfacht die Arbeit und verschafft Ihnen mehr Zeit zum Leben.“ Sie kennen sicherlich die Situation, wenn Sie verzweifelt etwas suchen und wertvolle Zeit verschwenden, weil Sie wieder einmal etwas nicht finden. Ein Büro-Ordnungssystem mit Struktur hilft […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein gut sortiertes Schreibtisch Ordnungssystem verbessert die Performance und das in allen Bereichen. Insbesondere in Büros mit mehreren Kollegen zeigt sich, dass ein gut angelegtes Organisationssystem wahre Wunder wirkt. Der Schreibtisch ist für viele Arbeitende der Mittelpunkt der Arbeit. Unabhängig davon, ob im eigenen Home-Office oder als Angestellter im Großraumbüro – während der Arbeit sammeln […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Arbeiten von Zuhause ist der Traum von vielen Menschen. Home Office Jobs geben Menschen mehr zeitliche und räumliche Flexibilität. Einige Arbeitgeber fordern hohe Qualifikationen und einige Berufe lassen sich mit etwas Erfahrung durchführen. Die Top 20 Home Office Jobs finden Sie in diesem Artikel Top 20 Home Office Jobs im Überblick Nr.1 Freelancer: […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Schreibtisch erinnert an viele Momente wie schweißtreibende Büroarbeiten, Bastelaktionen oder Malsaisons des Kindes. Generell sind Massivholz – Schreibtische ein langlebiges Möbelstück. Doch über die Jahre passiert es leider oft, dass Wasserflecken, Macken und andere Probleme den Schreibtisch ereilt haben. Ist Ihnen so etwas auch schon mal passiert? Dann sollten Sie Ihren alten Schreibtisch restaurieren. […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Arbeitsplatz am Schreibtisch ist etwas sehr Schönes, zumal der Mitarbeiter bei Wind und Wetter geschützt ist und keinerlei körperlich anstrengende Tätigkeiten ausführen muss. Allerdings birgt auch ein Schreibtisch Arbeitsplatz eine Vielzahl an Gefahren für den Körper, wenn dieser nicht vernünftig ausgerichtet ist. Eine falsche Körperhaltung oder zu wenig Bewegung führt dazu, dass sich im […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Moderne Schreibtischutensilien sind Gebrauchsgegenstände, die dabei helfen, den Arbeitsalltag im Umgang mit Dokumenten, Formularen und Unterlagen effizienter zu gestalten. Klassischerweise denken Sie jetzt sicher an Radiergummi, Bleistiftanspitzer sowie Lineal und fragen sich, ob solche Dinge in Zeiten von Digitalisierung und Co. überhaupt noch gebraucht werden. In diesem Beitrag versuchen wir, den Begriff der modernen Schreibtischutensilien […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Funkklingeln gehören seit vielen Jahren zu den einfachen und schnellen Möglichkeiten zur Eingangsüberwachung. Außerdem sind sie preisgünstig und die Varianten am Markt steigen stetig. So gibt es heute nicht mehr nur einfache Anlagen mit Gegensprechanlage, sondern auch welche mit Kameras, Bewegungsmeldern und Türöffnern. Doch beginnen wir einfach beim Anfang. Wofür sollte man eine […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Von Zuhause aus arbeiten kommt so langsam in Mode. Schon viele Arbeitgeber haben erkannt, dass es für die meisten Mitarbeiter viele Vorteile bringt, wenn sie von Zuhause arbeiten können. Das Familienleben kann mit der Arbeitswelt besser kombiniert werden, die Arbeitszeit flexibler eingeteilt werden. Durch die zunehmende Digitalisierung, kann in vielen Branchen rein „online“ gearbeitet werden. […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Arbeitsatmosphäre Im Büro? Mit diesen 6 Tipps schaffen Sie es kinderleicht eine angenehme Wohlfühlatmosphäre in Ihrem Büro zu schaffen, die nicht nur die Produktivität erhöht, sondern auch noch für ein besseres Wohlbefinden sorgt. Studien zeigen immer wieder, dass Burnouts auf ein negatives Arbeitsklima zurückzuführen sind. Als Angestellter verbringt man meistens 8 Stunden, oder mehr in […]