Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Der Eckbürotisch liegt im Trend. Sie schaffen in bisher ungenutzten Ecken Platz für ganze Bürolandschaften und bleiben dennoch dezent im Hintergrund, wenn man es wünscht. Die Entscheidung für ein passendes Model fällt bei der wachsenden Auswahl nicht immer leicht, sodass es hilfreich sein kann, sich vor der Kaufentscheidung einzelne Optionen genauer anzuschauen. Was können […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Eine Eckschreibtischplatte stellt den Käufer vor besondere Herausforderungen. Zum einen passen vorgefertigte Platten selten direkt auf vorhandene Träger, zum anderen sind hochwertige Plattenmaterialien in der Regel recht kostspielig. Ist hier ein Modell im guten Mittelmaß gefunden, muss der Transport geregelt werden. Sperrige Vollplatten lassen sich mitunter schlecht verladen. Um unter diesen Bedingungen dennoch die optimale […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Um im Büro gesund zu sitzen, brauchen wir nicht nur ergonomisch optimal gestaltete Büromöbel. Dazu können wir selbst einiges beitragen, um unsere Sitzgewohnheiten zu verbessern. Wir sitzen zu viel: im Durchschnitt 7 bis 8 Stunden im Büro oder Home-Office, 1 Stunde im Auto, 2 Stunden bei den Mahlzeiten und mindestens 1 Stunde vor dem Fernseher […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Eckschreibtisch aus Glas kann äußerst elitär wirken, denn gläserne Oberflächen strahlen Eleganz aus. Sie transportieren Leichtigkeit, wo wuchtige Holzflächen eher sperrig wirken würden. Dieser Effekt lässt sich sehr gut auf großflächiges Mobiliar übertragen. Wie Glas bei Eckschreibtischen eingesetzt wird und worauf Sie dabei achten können, erfahren Sie hier. Der Einsatz von Glas bei […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Elektrisch höhenverstellbare Eckschreibtische können unter ergonomischen Aspekten sehr interessant sein. Wer viel Zeit am Schreibtisch verbringt, sollte sich Gedanken um eine gesunde Arbeitshaltung machen. Rückengesundheit ist nicht nur ein Thema, wenn es um die Vermeidung von Schmerzen und Gelenkverschleiß geht. Eine bewusste Körperhaltung ist ebenso förderlich für Konzentration und Aufmerksamkeit. Vorteile einer aufrechten Körperhaltung […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Eckschreibtische gelten als platzsparende Raumwunder, die spezifisch als Eckschreibtisch links oder rechts ausgerichtet noch den ein oder anderen Zusatznutzen mit sich bringen können. So schaffen Sie nicht nur dezent einen abgegrenzten Arbeitsbereich, sondern können einen Raum auch optisch aufwerten, sei es aus ihrem individuellen Design heraus oder als gut platzierte Raumteiler. Ausrichtung und Komponenten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Moderne Eckschreibtische sind optimale Platzwunder mit dekorativem Zusatznutzen. Wer sich unerwartet im Home-Office wiederfindet, aber nur über wenig Raum verfügt, wird diese Lösung lieben. Ein gut gestalteter Eckschreibtisch kann die Ausstattung eines ganzen Büros auf einer Fläche von weniger als zwei Quadratmetern unterbringen, ohne ein Zimmer optisch zu überladen. Was macht einen modernen Eckschreibtisch […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Computer Eckschreibtisch soll den Anforderungen an einen PC Arbeitsplatz genügen. Mensch und Technik müssen optimal miteinander interagieren können. Dazu wird von festen Plätzen für alle technischen Komponenten ausgegangen, die einerseits einen sicheren Stand garantieren und andererseits in der Positionierung an die Größenverhältnisse des Nutzers angepasst werden können. Zudem muss der Mensch sich ideal ausrichten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Wenn Sie oft bei Nacht arbeiten, dann lohnt der Kauf einer Schreibtischlampe ohne Kabel. Sie können damit Ihren Schreibtisch optimal beleuchten, müssen sich aber keine Gedanken machen, wenn Sie einmal vergessen die Lampe auszuschalten. Dank Akku wird Ihre Stromrechnung nicht in die Höhe getrieben, denn die Lampe schaltet aus, sobald der Akku leer ist. […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Auch am Schreibtisch während der Arbeit können Sie die Lehren des Feng Shui umsetzen. Hier erfahren Sie, welches Prinzip dabei oberste Priorität hat. Denn die richtige Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes hat nicht nur positive Auswirkungen auf Ihre Stimmung – auch Ihre Arbeitsleistung kann dadurch gefördert werden. Der richtige Schreibtisch nach Feng Shui Das wichtigste Möbelstück […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Zum Schutz vor Rückenbeschwerden ist dynamisches Sitzen das A und O. Wie wichtig das ist, belegt die statistische Auswertung der Krankschreibungen aus 2018. Allein 8,8 Prozent aller erwerbstätigen Männer und Frauen ließen sich wegen eines Rückenleidens krankschreiben. Und selbst in der Liste der Berufskrankheiten Verordnung (BKV) sind unter den Nummern 2108 bis 2110 bandscheibenbedingte Erkrankungen […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Mittlerweile gibt es immer mehr Hersteller, die rückengerechte Bürostühle in ihrem Portfolio haben. Kein Wunder, schließlich ist ein guter Bürostuhl bei den zunehmend sitzenden Tätigkeiten mittlerweile Pflicht. Doch wie sollte ein rückenschonender Bürostuhl aussehen und wie sitzt man eigentlich richtig? Was versteht man unter einem rückengerechten Bürostuhl? Ein rückengerechter Bürostuhl sorgt für eine optimale […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen einen ergonomischen Bürostuhl benötigen, können Sie bei der Krankenkasse einen Zuschuss dafür beantragen. Auch andere Kostenträger, wie beispielsweise die Deutsche Rentenversicherung, tragen einen Teil der Kosten. Für den Zuschuss müssen Sie einige Unterlagen bei den zuständigen Stellen einreichen. Welche das sind, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag. Wann sollten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Mit einem elektrisch höhenverstellbaren Eckschreibtisch können Sie nicht nur gesünder, sondern auch produktiver arbeiten. Sie können hier im wahrsten Sinne des Wortes jede Ecke im Zimmer nutzen, um den Schreibtisch aufzustellen. Für Home Office und Büro Den elektrisch höhenverstellbaren Eckschreibtisch können Sie sowohl in Ihrem Home Office wie auch im Büro für Ihre Mitarbeiter […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Klapptische für das Büro passen sich einfach jeder Situation und jedem Platzangebot an. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie die Tische in einem Konferenzraum, für den Bankettbereich oder im Saal nutzen möchten. Klapptische lassen sich einfach transportieren und sind immer dann zur Hand, wenn sie benötigt werden. Stabile und praktische Büromöbel Die Anforderungen […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Mit gezielten Übungen für das Handgelenk bei einer Sehnenscheidenentzündung können Sie nach der akuten Phase langsam die Beweglichkeit des Gelenks wiederherstellen. Außerdem können Sie damit einer erneuten Entzündung der Sehnen im Handgelenk vorbeugen. Viele der kleinen Übungen lassen sich sogar in den Arbeitsalltag integrieren. Regelmäßig angewendet, wird es Ihrem Handgelenk bald besser gehen. Mit […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Immer mehr Arbeitgeber setzen auf die Stehhilfe im Büro. Somit ermöglichen sie das ergonomische Arbeiten ihrer Angestellten, was wiederum für weniger Krankheitstage sorgt. Warum eine Stehhilfe im Büro nutzen? Zahlreiche Studien belegen, dass langes Stehen und Sitzen nicht nur die Wirbelsäule belastet, sondern auch zu Beschwerden in den Beinen führt. Aus diesem Grund raten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Es gibt Situationen, in denen ein höhenverstellbarer Schreibtisch nicht infrage kommt. Sei es wegen der Finanzierung, wegen der räumlichen Gegebenheiten oder aus anderen Gründen. Doch gibt es Alternativen für höhenverstellbare Schreibtische? Wir verraten es Ihnen. Was sind die Vorteile eines höhenverstellbaren Schreibtisches? Zu einem ergonomischen Arbeitsplatz gehört ein höhenverstellbarer Schreibtisch. Durch den Wechsel zwischen […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Im modernen Büro kommen Sie um einen Schreibtisch Manager nicht herum. Doch was hat es damit auf sich? Was benötigen Sie wirklich und was ist nur Spielerei? Der Schreibtisch, das Herz der Arbeit Für viele Berufe geht ohne Schreibtisch gar nichts. Daher wird er auch gerne als das Herz der Arbeit bezeichnet. Auf dem […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Wer im Homeoffice sitzt, vergisst leicht einmal, dass er sich nicht im Büro befindet, auch wenn er zu Hause die gleiche Arbeit am heimischen PC verrichtet. Wo am Arbeitsplatz die Kollegen in manchen Situationen weiterhelfen können, ist dies in der eigenen Wohnung nicht möglich. Vor allem bei echten, physischen Problemen stehen Betroffene vor einer Herausforderung, […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Kaum ein Krankheitsbild ist unter Crowdworkern, Textern und anderen Internet-Usern so verbreitet wie der Mausarm. Obwohl dieser eigentlich vermieden werden könnte. Gegensteuern sollten Sie, bevor die Schmerzen chronisch werden. Selbst dann ist eine Behandlung mit konservativen Mitteln oft noch möglich und eine Operation lässt sich vermeiden. Was ist ein Mausarm? Das Reptitive-Strain-Injury (RSI)-Syndrom oder […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Dank der Schreibtischlampe mit Ladefunktion können Sie Ihr Smartphone oder Tablet während Ihrer Arbeit am Eckschreibtisch bequem aufladen. Ihre mobilen Geräte sind dann jederzeit einsatzbereit und Sie müssen keine Angst vor einem leeren Akku haben. Was bedeutet Wireless Charge? Beim Kauf einer Schreibtischlampe mit Ladefunktion werden Sie auch sehr oft mit dem Begriff Wireless […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Worauf beim Kauf eines neuen Bürostuhls zu achten ist, ist nicht nur eine Frage des Geschmacks. Auch wenn der edle Chefsessel mit Lederbezug optisch einiges hermacht, muss er nicht die beste Wahl sein. Nicht umsonst gibt es den Spruch: „Sitzen ist das neue Rauchen.“ Wenn Ihnen an Ihrer Gesundheit gelegen ist, zeigen wir Ihnen hier […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Die Arbeitswelt verändert sich und insbesondere seit dem Beginn der Corona-Pandemie kommt dem Arbeitszimmer immer mehr Bedeutung zu. Um zuhause auf lange Sicht ebenso konzentriert arbeiten zu können, wie im Büro, braucht es deutlich mehr als einen freigeräumten Küchentisch als Arbeitsplatz. Die Einrichtung von stimmungsvollen Arbeitszimmern boomt. Neben ebenso schickem wie zweckmäßigem Mobiliar spielt auch die Wandfarbe im Arbeitszimmer eine große […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Schreibtisch ohne Beine ist kein freischwebender Schreibtisch, sondern hängt an der Wand. Natürlich lassen sich auch andere Konstruktionen wie z.B. von der Decke abgehängte Schreibtische vorstellen, aber praktikabel werden die Lösungen erst, wenn sie an der Wand montiert sind. Da es aber einiges bei der Montage zu beachten gibt, sollten Sie unbedingt weiterlesen. […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Platz auf dem Schreibtisch ist ein wertvolles Gut, sodass die versenkbare Tischsteckdose eine wertvolle Methode darstellt, diesen Platz bereitzustellen und gleichzeitig dass hinderliche Kabelgewirr auf der Arbeitsfläche zu minimieren. Mit der versenkbaren Tischsteckdose zu einer übersichtlichen Arbeitsumgebung Laptop, Monitor, Drucker, Schreibtischleuchte oder Festnetztelefon, alle diese Geräte brauchen einen 220 V-Netzanschluss, um ihren Dienst zu […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Die Marke Flexispot stellt ergonomische Büroeinrichtung her. Sind auch Sie auf der Suche nach einem neuen Eckschreibtisch oder Bürostuhl? Im nachfolgenden Artikel erfahren Sie alles Wissenswerte über Flexispot und dessen Produkte. Was ist Flexispot? Bei Flexispot handelt es sich um einen Hersteller von ergonomischen Büromöbeln sowie Fitnessgeräten für zu Hause. Auch Bürozubehör bietet die […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Eine Akustik Tischtrennwand ist speziell im großen und vollbesetzten Büro ein sehr gutes Mittel, um den einzelnen Arbeitsplatz von der Umgebung abzugrenzen. Denn oft brauchen Sie für die anstehenden Tätigkeiten Ihre vollste Konzentration, die Sie in einem komplett offenen gestalteten Umfeld nicht aufrechterhalten können. Eine Akustik Tischtrennwand im Büro ist dabei nicht nur schalldämpfend, sondern […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Aktenvernichter mit Kreuzschnitt bieten grundsätzlich einen besseren Datenschutz als solche mit Streifenschnitt. Aber ob es gleich geheimdienstliche Ansprüche sein müssen, die Sie mit einem Aktenvernichter erfüllen wollen, ist dann doch eher fraglich. Wenn Sie mehr über unterschiedliche Sicherheitsstufen und andere wichtige Produktmerkmale bei Aktenvernichtern mit Kreuzschnitt oder anderen Schreddermustern erfahren möchten, sollten Sie unbedingt weiterlesen. […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Das Sprichwort „Kleider machen Leute“, lässt sich durchaus auch auf den Chefschreibtisch übertragen. Ein Chefschreibtisch ist zwar ein Arbeitsgerät, sendet aber auch eine Message aus, wenn Sie Besucher empfangen. Hier sitzt ein seriöser Manager, der fundierte und weitreichende Entscheidungen trifft. Gibt es eine Definition für einen Chefschreibtisch? Ein Chefschreibtisch lässt sich nicht allgemeingültig definieren, […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Etikettendrucker mit Thermotransfer gesucht? Wir stellen sie vor ► Beschriftungen, Barcodes & mehr in optimaler Qualität! Möchten Sie nicht nur Barcodes scannen, sondern auch flexibel unterschiedliche Beschriftungen auf Etiketten verewigen, dann ist ein Etikettendrucker mit Thermotransfer für Sie die richtige Wahl. Wichtig ist, dass der Etikettendrucker perfekt auf ihre Wünsche zugeschnitten ist. Eine erhebliche Arbeitserleichterung ist […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Schreibtische in Nierenform passen nicht überallhin. Aber ihr ansprechendes Design macht sie für viele Menschen attraktiv. Dabei ist ein Schreibtisch in Nierenform weit mehr als eine Reminiszenz an die extravaganten Couchtische der 1950er Jahre, von denen vielleicht auch ein Exemplar im Wohnzimmer Ihrer Großeltern gestanden hat. Schreibtische in verschiedenen Formen: Vom Rechteck bis zur […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Mit einem Bildschirmarm lassen sich Monitor(e) in allen Richtungen, Winkeln und Entfernungen flexibel verstellen. Der Gelenkarm liefert damit einen wesentlichen Beitrag zur Ergonomie am Arbeitsplatz (oder Gaming-Platz). Aber die Auswahl an Produkten ist riesig und auch die Technikvarianten sind sehr vielseitig, so dass wir Ihnen hier einen Überblick verschaffen wollen. Bevor es in die […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Aktenvernichter bestehen aus einem Aufsatz mit Motorblock und Schneidwerk sowie einem Auffangbehälter. Hinter dem Auffangbehälter verbirgt sich in der Regel keine Hochtechnologie, sodass Sie sich die durchaus die legitime Frage erlauben dürfen, ob ein Aktenvernichter Aufsatz, der auf jeden Papierkorb passt, nicht eine praktischere Variante ist. Wenn Sie weiterlesen, erhalten Sie eine Antwort auf diese […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Jeder Zocker profitiert von einem grßen Zockerschreibtisch, der viel Platz für Tastatur, Bildschirm und Maus bietet. Beim Kauf eines Gaming Schreibtisches gibt es allerdings einiges zu beachten: Größe des richtigen Zockerschreibtisch Besonders wenn neben Gaming noch andere Tätigkeiten auf dem Zockerschreibtisch ausgeübt werden, sollten Sie auf einen möglichst großen Schreibtisch setzten. Wer von den Raumgegebenheiten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Immer mehr Menschen leiden am sogenannten Handydaumen und das ist nicht verwunderlich. Ob Sie E-Mails für die Arbeit beantworten, Whatsapp-Nachrichten schreiben oder Streaming-Dienste nutzen – Bei genauerer Betrachtung werden Sie feststellen, dass Sie einen Großteil Ihrer Zeit am Smartphone verbringen. Der kleine Finger und der Daumen sind am meisten vom Halten eines Smartphones, Tablets oder […]
Kategorie(n): Bürostühle, Tipps & Tricks
Ein ergonomischer Kniestuhl – ja, Sie haben richtig gelesen. Ein Stuhl, auf dem man kniet. Aber nicht so, wie Sie sich das jetzt vielleicht vorstellen, mit einer vollständigen Belastung der Knie. Der Kniestuhl ist vielmehr eine Mischung aus Sitzen und Knien. Aber wie geht das und was bringt das? Was ist ein Kniestuhl? Beim […]
Kategorie(n): Bürostühle, Tipps & Tricks
Rollhocker mit Lehne werden als Alternative zu herkömmlichen Bürostühlen immer beliebter. Nicht nur, dass sie handlicher und leichter sind, Rollhocker sind auch um einiges günstiger und vielseitiger einsetzbar als herkömmliche Bürostühle. Aber welche Rollhocker gibt es und worauf sollten Sie beim Kauf achten? Wofür eignet sich der Rollhocker mit Lehne? Rollhocker mit Lehne sind […]
Kategorie(n): Bürostühle, Tipps & Tricks
Sattelhocker mit Lehne sind die neueste Alternative für eine gesunde Sitzweise im Büroalltag und beugen gleichzeitig Rückenprobleme und Rückenbehandlungen vor. Dagegen werden immer wieder neue, rückenschonende und eine gesunde Sitzhaltung fördernde Alternativen entwickelt, um die Rückenprobleme im Alltag und Alter so gering wie möglich zu halten. Aber was ist das und was gibt es zu […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Geh mit dem Deskbike auf Radtour, während Sie in der Arbeit sind und tu etwas für Ihre Fitness. Klingt seltsam oder? Dann erfahre mehr über die neuen innovativen Bürostühle, die Ihnen so ganz nebenbei helfen, auch während der Arbeit Sport zu treiben. Was ist ein Deskbike? Ein Deskbike ist eine Art Fahrradergometer, das wie […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Hängeregister Rollwagen sind in kaum einem Büro mehr wegzudenken. Ob auf der Arbeit oder im eigenen Home Office, sie werden immer beliebter. Wen wundert das? Schließlich sind sie platzsparende Möbelstücke, in denen eine Vielzahl von Akten fein säuberlich sortiert aufbewahrt werden können. Was ist ein Rollcontainer? Ein Rollcontainer, oder auch Schreibtischcontainer und Rollwagen genannt, […]
Kategorie(n): Bürostühle
Kategorie(n): Bürostühle
Der 24 Stunden Stuhl stellt die große Ausnahme unter den üblichen Bürostühlen dar. Aber was macht diese Art von Bürostuhl so besonders? Kommt der 24 Stunden Stuhl für Sie in Betracht und was müssen Sie beim Kauf beachten? Was ist ein 24 Stunden Stuhl? Der 24 Stunden Stuhl ist ein typisches 24/7 Büro-Accessoires, das […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Ein Büro-Klapptisch mit Rollen, das hört sich nach Mobilität, nach Eile und nicht nach gründlicher Arbeit an. Welche Gründe trotzdem für ein solches Arbeitsmittel sprechen, wird im Folgenden erklärt. Was ist der Unterschied zwischen einem Büro-Klapptisch mit Rollen und einem normalen Schreibtisch? Wenn Sie einer regelmäßigen Arbeit nachgehen, egal ob im Büro einer Firma […]
Kategorie(n): Bürostühle
Welcher Bürostuhl ist der richtige für mich? Diese Frage wird häufig gestellt. Dabei wird ein ergonomischer Bürohocker oft vernachlässigt, manchmal sogar vergessen mit in die Auswahl einfließen zu lassen. Doch was macht dieses Sitzmöbel so gesund und weshalb sollten Sie beim Kauf danach tendieren? Ergonomischer Hocker für das Büro Der ergonomische Bürohocker sorgt nicht […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Weil Sitzen in der heutigen Zeit als extrem gesundheitsschädlich erkannt worden ist, verstärkt sich der Trend zu Stehschreibtischen bzw. höhenverstellbaren Schreibtischen immer mehr. Lesen Sie im Folgenden über die Anforderungen für gesundes Arbeiten und entsprechende Produkte. Höhenverstellbarkeit: Das wichtigste Merkmal eines Stehschreibtisches Unter einem Stehschreibtisch versteht man üblicherweise einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Beim Sitzen werden […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Lange Zeit hat man bei der Bürogestaltung das Bürolicht dahingehend vernachlässigt, dass nur auf die Kriterien, Kosten und Effizienz geschaut wurde. Mittlerweile zeigt die Wissenschaft, dass man mit moderner Beleuchtung die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter steigern kann, und dass sich das auch wirtschaftlich rechnen kann. Arbeitsplatzvorschriften für Bürolicht Es gibt ziemlich viele Vorschriften und Normen, […]
Kategorie(n): Bürostühle
Mit einem Bürostuhl Bezug können Sie Ihren Drehstuhl innerhalb weniger Minuten ganz neu gestalten. Dies kann nötig sein, wenn Ihnen der alte Bezug nicht gefällt oder wenn dieser verschlissen bzw. schmutzig ist. Welche Kosten erwarten Sie für einen Bürostuhl Bezug? Diese Frage kann nicht einfach pauschal beantwortet werden. Zum einen kommt es darauf an, ob […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Kabelsalat unter und neben dem Schreibtisch: Abhilfe und Ordnung soll eine Kabeldurchlassdose schaffen. Welche Typen gibt es und für welche Schreibtische sind sie geeignet? Die Antworten finden Sie hier. Wozu brauchen Sie eine Kabeldurchlassdose für Ihren Schreibtisch? Auf einem perfekt ausgerüsteten Schreibtisch müssen Sie heutzutage mehrere elektrische Geräte wie Computer, Monitor, Schreibtischlampe und mehr […]
Kategorie(n): Bürostühle
Warum sollten Sie ein Untergestell für einen Bürostuhl kaufen anstatt gleich einen komplett neuen Bürostuhl? Antworten auf diese Frage und worauf Sie beim Kauf achten sollen, bietet Ihnen dieser Überblick. Warum nur ein Untergestell statt einen neuen Bürostuhl kaufen? Natürlich sollten Sie in der heutigen Zeit auf Nachhaltigkeit achten. Wenn nur ein Teil eines […]
Kategorie(n): Bürostühle
Es gibt unterschiedliche Gründe, die Sie vor die Entscheidung stellen, entweder einen neuen Bürostuhl zu kaufen oder lediglich die Gasdruckfeder auszutauschen. Lesen Sie hier, warum eine neue Gasdruckfeder für Ihren Bürostuhl häufig die beste Entscheidung ist. Gründe für den Austausch der Gasdruckfeder an Ihrem Bürostuhl Wenn Sie es noch nicht selbst erlebt haben, dann […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Kabelsalat unter dem Schreibtisch: Abhilfe soll eine Kabelkette schaffen. Was genau ist das überhaupt und welche Arten gibt es? Einen Überblick über verschiedene Kabelmanagement-Systeme finden Sie hier. Wofür brauchen Sie eine Kabelkette für den Schreibtisch? Auf einem gut ausgerüsteten Schreibtisch stehen heutzutage mehrere elektrische Geräte wie Computer, Monitor, Schreibtischlampe, Drucker und viele weitere. Manche […]
Kategorie(n): Bürostühle, Tipps & Tricks
Der Erzieherstuhl hat seinen Namen von der Arbeit mit Kindern. Erzieher und Erzieherinnen müssen sich bei ihrer täglichen Arbeit häufig in „Niederungen“ begeben, damit sie mit Kindern spielen, essen oder sich unterhalten können. Erzieherstühle puffern körperliche Belastungen ab Ein Erzieherstuhl soll die Arbeit von Erzieherinnen und Erziehern erleichtern. Ganz gleich, ob in Krippen, Kitas, Kindergärten, […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Wenn Sie sich für einen Monitor Ständer aus Holz gefertigte Möbelstücke interessieren, dann sind Sie hier richtig. Elegante Monitor-Tische auf zwei Stützen überzeugen durch ihre Einfachheit im Design. Die Herstellung der schönsten Monitorständer auf dem Markt folgt dem Motto „Qualität schlägt Quantität“ und diese Vorgehensweise lässt sich bereits am äußeren Erscheinungsbild in jedem Detail erkennen. […]
Kategorie(n): Bürostühle
Eine Sitzheizung im Bürostuhl mutet auf den ersten Blick seltsam an, aber lesen Sie hier, warum eine Wärmefunktion nicht die schlechteste Idee ist. Warum braucht der Bürostuhl eine Sitzheizung? Ein Bürostuhl mit Sitzheizung? Wer kommt denn auf die Idee, werden Sie sich fragen. Aber kennen Sie die folgende Situation im Großraumbüro? Der eine Kollege […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Warum Dauersitzen schlecht für unsere Gesundheit ist, lernt man bereits in der Grundschule. Das es mit einem höhenverstellbaren Stehpult jedoch eine Alternative auf dem Markt gibt, wissen nur die wenigsten. Wenn ein Stehpult höhenverstellbar ist, lässt es sich zudem an die persönliche Körpergröße anpassen. Warum ein Stehpult höhenverstellbar sein soll und welche Modelle empfohlen werden, […]
Kategorie(n): Bürostühle
Bürostühle mit Netzrücken kommen in Mode. Aber offerieren sie wirklich Vorteile gegenüber Stühlen mit anschmiegsamer Polsterung? Hier erfahren Sie, welche Benefits der Netzrücken wirklich bietet. Netzrücken am Bürostuhl: Besser als Polster oder nicht? Ganz gleich, ob Ihr Bürostuhl einen Netzrücken oder eine Polsterung aufweist, die Rückenlehne sollte einige grundsätzliche Anforderungen erfüllen. Dazu gehören ergonomische […]
Kategorie(n): Bürostühle
Etliche Bürostühle sind nur auf eine Last bis 120 kg ausgelegt, die für viele Übergewichtige nicht ausreicht. Aber auch schwere Menschen haben einen Anspruch auf sichere Arbeitsplatzgestaltung. Doch was sind die Kriterien für einen Bürostuhl für Übergewichtige? Worauf müssen Übergewichtige bei der Anschaffung eines Bürostuhls achten? Beim Kauf eines Bürostuhls müssen Übergewichtige prinzipiell auf […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Wie ist eigentlich ein ergonomischer Schreibtisch definiert? Ergonomie ist definiert als die Gewährleistung optimaler Arbeitsabläufe bei möglichst geringer Ermüdung oder gar Schädigung der Arbeitenden. Was das für Schreibtische bedeutet, lesen Sie im Folgenden. Die hervorstechendsten Merkmale eines ergonomischen Schreibtischs Wenn der Begriff des ergonomischen Schreibtischs gebraucht wird, denken viele Menschen automatisch „nur“ an die […]
Kategorie(n): Bürostühle
Gibt es eine Alternative zu einem Gebrauchsgegenstand wie dem Bürostuhl, der im Büroalltag ein absolut selbstverständliches Arbeitsmittel ist? Lesen Sie, worauf es bei einem Bürostuhl überhaupt ankommt und was Alternativen leisten können. Die wichtigsten Anforderungen an das Sitzen im Büro Die Eigenschaften, die ein Bürostuhl mitbringt, müssen letztendlich auch von Alternativen abgedeckt werden. Langes […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Da momentan immer mehr Menschen ans Homeoffice gebunden sind, ist ein kleiner Eckschreibtisch interessanter denn je und kommt nicht mehr nur Schülern und Studenten zugute. In den verschiedensten Büros sind Eckschreibtische ein fester Bestandteil für die Belegschaft. Mit der typischen L-Form oder als U gekrümmt, bieten sie für Nutzer viele Vorteile. Der Eckschreibtisch klein […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Der abschließbare Rollcontainer ist unumgänglich für alle, die bei Ihrer Arbeit mit sensiblen Inhalten umzugehen haben. Seien es USB-Sticks, Notepads oder Papierakten, nicht alles ist für die Augen anderer Personen geeignet und muss daher vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Praktizierter Datenschutz mit dem abschließbaren Rollcontainer An jedem Arbeitsplatz werden Daten produziert. Viele dieser Daten […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Mit der Einschulung beginnt der Ernst des Lebens und die ABC-Schützen brauchen einen Schreibtisch. Die Kinder bekommen Hausaufgaben, die nicht mehr am Küchen- oder Wohnzimmertisch zu erledigen sind. Genauso wie Erwachsene bei der Büroarbeit vermehrt auf ergonomische Arbeitsplatzgestaltung achten, sollten Sie auch bei Kindern keine Kompromisse machen. Wenn Kinder für die Schule arbeiten, soll es […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Ist ein ergonomisches Mauspad als orthopädisches Hilfsmittel? Die Digitalisierung der Arbeitsplätze bringt physische Belastungen mit sich, die zum sogenannten Repetitive Strain-Injury-Syndrom führen. Ob nun der Handydaumen oder der Mausarm, beide entstehen durch viele kurze, gleichartige Bewegungen. Beim Mausarm ist das bei diesen Bewegungen nach oben geknickte Handgelenk die Ursache, weil bei einem flachen Mauspad der […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Wozu braucht man einen Monitorständer mit Schubladen, wenn der Eckschreibtisch ohnehin schon voll ist? Das ist doch nur zusätzlicher Ballast, werden Sie sagen. Stimmt nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein Monitorständer mit Schubladen schafft Platz und ist effizient. Effizientes und entspanntes Arbeiten durch Monitorständer mit Schubladen Wer kennt das nicht? Der Eckschreibtisch […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Im Zeitalter der Digitalisierung gewinnt die Tischsteckdose mit USB-Anschluss immer mehr an Bedeutung. Viele elektronische Geräte mit Akku werden über eine USB-Schnittstelle aufgeladen. Trotzdem möchte man sie schnell griffbereit haben. Dies gelingt, wenn die Tischsteckdose über einen oder mehrere integrierte USB-Anschlüsse verfügt. Die Tischsteckdose mit USB – eine perfekte Schnittstelle zur ultimativen Arbeitsfähigkeit Höhenverstellbare […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Wozu brauche ich ein digitales Aufnahmegerät, wenn es doch Smartphones gibt? Sind Diktiergeräte nicht aus der Mode gekommen? Wenn Sie sich diese Frage stellen, dann sei Ihnen ans Herz gelegt, sich die unterschiedlichsten digitalen Aufnahmegeräte einmal näher anzuschauen. Sie werden überrascht sein von den Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten. Digitale Aufnahmegeräte für höchste Tonqualität […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Mit zunehmender Schreibtischarbeit und vermehrten Home-Office-Optionen spielt die optimale Gestaltung des Arbeitsplatzes eine zentrale Rolle. Und das aus guten Gründen. Arbeitsplatzergonomie ist schon lange kein Fremdwort mehr und die Organisation des Schreibtisches beeinflusst nicht nur zuhause die Produktivität. Häufig fällt schließlich auch die Wahl auf eine Bildschirmerhöhung – wofür sie geeignet ist und was es […]
Kategorie(n): Home-Office Zubehör
Benötigen Sie einen neuen Schreibtisch? In der Zeit des Homeoffice und Homeschoolings sind Schreibtische gefragter denn je und auch ohne besondere Maßnahmen ist ein vernünftiger Schreibtisch im eigenen Heim sehr von Vorteil. Möchten Sie sich bei der Wahl vom Klassischen abheben, dann ist ein Eckschreibtisch im Industrial Stil eine elegante Option. Eckschreibtisch in der […]
Kategorie(n): Schreibtisch Zubehör
Der Büroalltag kann mental anstrengend und ermüdend sein. Körperlich ebenso, aber dagegen lässt sich etwas tun. Die richtige Fussablage fürs Büro sorgt für eine bessere ergonomische Haltung am Arbeitsplatz, kann der Müdigkeit entgegenwirken und bietet so manche interessanten Eigenschaften. Die richtige Unterstützung – eine Fussablage im Büro Die Fußstütze für den Arbeitsplatz dient dem […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
In kleineren Wohnung ist der Platz oftmals eingeschränkt, so dass nur bedingte Stellmöglichkeiten vorhanden sind. Häufig bleibt einfach kein Platz für Hobbys, die etwas mehr Arbeitsmaterialien benötigen, beispielsweise für eine Nähmaschine und um Zuschnitte und Co. unterzubringen. Ständig ist der Schreibtisch dann mit Arbeitsmitteln oder Nähzubehör voll gestellt. Um dennoch Büroarbeiten mit dem Hobby verknüpfen zu […]
Kategorie(n): Bürostühle
Gibt es günstige Alternativen zum Swopper von Aeris? Die Antwort lautet: Ja! Wir haben für Sie die besten Pendelhocker herausgesucht, die wie der Swopper Bewegungsfreiheit beim Sitzen bieten, sich aber auch für den kleineren Geldbeutel eignen. Haltung bewahren: Das Prinzip des Swoppers Rückenschmerzen, Verspannungen, schwere Beine, steife Knie: Jeder kennt wohl die Folgen, die ein […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Ein Lendenkissen für den Bürostuhl hat die Funktion die Lenden zu unterstützen, also Hüfte und Oberschenkel in richtiger Position zu halten. Es geht dabei um jenen Bereich des Rückens, der nach oben von den Rippen abgegrenzt wird und sich nach unten bis zu den Hüften erstreckt. Innerhalb dieses Bereiches verläuft auch die Lendenwirbelsäule mit fünf […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Eine Adobe oder Microsoft gebrauchte Software kaufen erweist sich in der Regel für viele Unternehmen als überaus interessant. Das liegt nicht zuletzt daran, dass hier deutliche Kosten gespart werden können. Insbesondere wenn es darum geht, mehrere Arbeitsplätze mit einer neuen Software zu versehen, kann das bei einem Neukauf durchaus sehr teuer werden. Mit dem […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Das Sitzkissen für den Bürostuhl ist ein Freund des Rückens, und ganz besonders für den unteren Bereich der Wirbelsäule. Das ergonomische Sitzerlebnis macht der „Memory-Effekt“ der Sitzkissen erst möglich. Durch die besondere Gestaltung kommt es zu einer Druckentlastung an den Körperstellen, mit der das Kissen verbunden ist, den Sitzbeinhöcker. Somit wird auf sämtlichen Bereichen von […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Nicht nur in der heutigen Arbeitswelt, sondern immer mehr auch im Wohnumfeld gehört ein Eckschreibtisch mit Schubladen zum Erscheinungsbild eines Zimmers dazu. Immer mehr Menschen erkennen das Praktische an einer solchen Kombination. Außerdem ist das mobile Arbeiten von zuhause aus in der aktuell mehr gefragt den je. Demzufolge gibt es Eckschreibtische mit Schubladen nicht mehr […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Es gibt zahlreiche Gründe, die für einen Eckschreibtisch für zwei Personen sprechen. Ob dieser in einem Homeoffice verwendet werden soll oder im Büro einer Firma, oder auch in einem Großraumbüro. Der wesentlichste Vorteil eines Schreibtisches für zwei Personen ist, dass man mit einem Möbelstück zwei Personen einen komfortablen Arbeitsplatz bieten kann. Was zum Einen Geld […]
Kategorie(n): ergonomisches Zubehör
Die Armauflage für den Schreibtisch: Wer viel im Büro sitzt und mit dem PC arbeitet, kennt wahrscheinlich das unangenehme Gefühl im Gelenk der Hand, welches nach dem Arbeiten mit der Maus und der Tastatur wahrnehmbar ist. Das Gelenk fühlt sich etwas steif an, es schlafen die Finger und die Ballen der Hand ein, der Schmerz […]
Kategorie(n): Bürostühle
Ein hochwertiger und moderner rückenschonender Bürostuhl unterstützt aktiv-dynamisches Sitzen. Stühle mit einer Synchronmechanik motivieren zum regelmäßigen Ändern der Sitzhaltung und beugen damit unangenehmen Problemen im Rückenbereich und Verspannungen vor. Auch Armlehnen sind für eine erholsame Haltung beim Sitzen wesentlich. Diese sollten sich möglichst in Höhe und Breite einstellen lassen, dass die Arme in Ruhestellung und auch […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Möbel für das Büro zu finden ist nicht immer einfach. Oft ist es so, dass in vielen Räumlichkeiten nicht immer alle Standardmöbel passen. Meist sind die Abmaße verschieden, sodass andere Lösungen gefunden werden müssen. Büromöbel nach Maß sind dann in vielen Fällen die einzige Möglichkeit. Jedoch ist es so, dass solche Möbel oft von speziellen […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Praktisch jeder Büro-Arbeitsplatz benötigt Büromaterialien, die parat liegen müssen. Schreibtischschubladen Organizer helfen, die richtigen Materialien schnell und griffbereit zu positionieren. Einige Arbeitsplätze benötigen ununterbrochen neue Büroklammern, an einem anderen Platz werden Büroklammern jeden Tag aus Akten entfernt und diese sammeln sich an. An manchen Plätzen können die Schreibtischschubladen Organizer kaum genug Kugelschreiber und Bleistifte […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Um auf einem unaufgeräumten Schreibtisch für Ordnung zu sorgen, werden im Handel Schreibtisch Organizer aus Bambus angeboten. Diese Aufbewahrungsboxen bieten unterschiedliche Ablagemöglichkeiten und Halterungen. Sie sind frei auf dem Schreibtisch zu positionieren, lassen sich universell nutzen und stehen in verschiedenen Designs bereit. Suchen Sie einen praktischen Tisch Organizer aus Bambus, sollten Sie abschätzen, wie groß […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein hochwertiger Eckschreibtisch aus Eiche Sonoma ist der zentrale Arbeitsplatz im Home-Office. Ausreichend große Arbeitsflächen und genügend Stauraum sind Merkmale eines gelungenen Eckschreibtisches, der genügend Platz für Schreibarbeiten und PC Tätigkeiten bietet. Mit der gewinkelten Bauweise nutzen Eckschreibtische die Ecken von Räumen platzoptimierend aus und ermöglichen großzügige Ablagemöglichkeiten auf kleinem Raum. Auf der ausreichend […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
„Ordnung ist das halbe Leben“ stellt ein Sprichwort fest, welches Sie für den Arbeitsalltag so umformulieren könnten: „Ein Büro-Ordnungssystem vereinfacht die Arbeit und verschafft Ihnen mehr Zeit zum Leben.“ Sie kennen sicherlich die Situation, wenn Sie verzweifelt etwas suchen und wertvolle Zeit verschwenden, weil Sie wieder einmal etwas nicht finden. Ein Büro-Ordnungssystem mit Struktur hilft […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein gut sortiertes Schreibtisch Ordnungssystem verbessert die Performance und das in allen Bereichen. Insbesondere in Büros mit mehreren Kollegen zeigt sich, dass ein gut angelegtes Organisationssystem wahre Wunder wirkt. Der Schreibtisch ist für viele Arbeitende der Mittelpunkt der Arbeit. Unabhängig davon, ob im eigenen Home-Office oder als Angestellter im Großraumbüro – während der Arbeit sammeln […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Arbeiten von Zuhause ist der Traum von vielen Menschen. Home Office Jobs geben Menschen mehr zeitliche und räumliche Flexibilität. Einige Arbeitgeber fordern hohe Qualifikationen und einige Berufe lassen sich mit etwas Erfahrung durchführen. Die Top 20 Home Office Jobs finden Sie in diesem Artikel Top 20 Home Office Jobs im Überblick Nr.1 Freelancer: […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Schreibtisch erinnert an viele Momente wie schweißtreibende Büroarbeiten, Bastelaktionen oder Malsaisons des Kindes. Generell sind Massivholz – Schreibtische ein langlebiges Möbelstück. Doch über die Jahre passiert es leider oft, dass Wasserflecken, Macken und andere Probleme den Schreibtisch ereilt haben. Ist Ihnen so etwas auch schon mal passiert? Dann sollten Sie Ihren alten Schreibtisch restaurieren. […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Ein Arbeitsplatz am Schreibtisch ist etwas sehr Schönes, zumal der Mitarbeiter bei Wind und Wetter geschützt ist und keinerlei körperlich anstrengende Tätigkeiten ausführen muss. Allerdings birgt auch ein Schreibtisch Arbeitsplatz eine Vielzahl an Gefahren für den Körper, wenn dieser nicht vernünftig ausgerichtet ist. Eine falsche Körperhaltung oder zu wenig Bewegung führt dazu, dass sich im […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Moderne Schreibtischutensilien sind Gebrauchsgegenstände, die dabei helfen, den Arbeitsalltag im Umgang mit Dokumenten, Formularen und Unterlagen effizienter zu gestalten. Klassischerweise denken Sie jetzt sicher an Radiergummi, Bleistiftanspitzer sowie Lineal und fragen sich, ob solche Dinge in Zeiten von Digitalisierung und Co. überhaupt noch gebraucht werden. In diesem Beitrag versuchen wir, den Begriff der modernen Schreibtischutensilien […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Funkklingeln gehören seit vielen Jahren zu den einfachen und schnellen Möglichkeiten zur Eingangsüberwachung. Außerdem sind sie preisgünstig und die Varianten am Markt steigen stetig. So gibt es heute nicht mehr nur einfache Anlagen mit Gegensprechanlage, sondern auch welche mit Kameras, Bewegungsmeldern und Türöffnern. Doch beginnen wir einfach beim Anfang. Wofür sollte man eine […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Von Zuhause aus arbeiten kommt so langsam in Mode. Schon viele Arbeitgeber haben erkannt, dass es für die meisten Mitarbeiter viele Vorteile bringt, wenn sie von Zuhause arbeiten können. Das Familienleben kann mit der Arbeitswelt besser kombiniert werden, die Arbeitszeit flexibler eingeteilt werden. Durch die zunehmende Digitalisierung, kann in vielen Branchen rein „online“ gearbeitet werden. […]
Kategorie(n): Tipps & Tricks
Arbeitsatmosphäre, pfanzen, büro, Büromöbel, Bewegung, Pflanzen, Musik, Zuhause, Bewegung, liebe deinen Job, Vitamine, Obst, Grün im Büro, wohlfühlen, büroarbeit, arbeit, home office, eckschreibtisch, gut fühlen, Arbeitsplatz, 6 Tipps, Produktivität, Vitamine am Arbeitsplatz, Arbeitsplatz reinigen" loading="lazy" srcset="https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14-360x188.png 360w, https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14-300x157.png 300w, https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14-768x402.png 768w, https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14-1024x536.png 1024w, https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14-1140x600.png 1140w, https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14-848x446.png 848w, https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14-263x138.png 263w, https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14-150x79.png 150w, https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14-262x137.png 262w, https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14-162x85.png 162w, https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14-100x52.png 100w, https://eckschreibtisch-info.de/wp-content/uploads/2017/07/Im-Büro-wohlfühlen-Mit-diesen-6-Tipps-lieben-Sie-Ihren-Arbeitsplatz14.png 1200w" sizes="(max-width: 360px) 100vw, 360px" />
Arbeitsatmosphäre Im Büro? Mit diesen 6 Tipps schaffen Sie es kinderleicht eine angenehme Wohlfühlatmosphäre in Ihrem Büro zu schaffen, die nicht nur die Produktivität erhöht, sondern auch noch für ein besseres Wohlbefinden sorgt. Studien zeigen immer wieder, dass Burnouts auf ein negatives Arbeitsklima zurückzuführen sind. Als Angestellter verbringt man meistens 8 Stunden, oder mehr in […]